Was macht Ailton? Jetzt spricht der Kugelblitz!

+
"Kugelblitz" Ailton

Sao Paulo - "Wer ist Kugelblitz? Kugelblitz ist immer noch Kugelblitz", erklärt Ailton jetzt in einem Interview. Und verrät, was er eigentlich derzeit so macht. Seine Karriere hat er jedenfalls noch nicht beendet.

"Seit drei, vier Monaten spiele ich nicht mehr", verrät der heute 38-jährige Brasilianer der Sport Bild. "Ich habe ein paar Monate bei Rio Branco in der zweiten Liga das Bundesstaats Sao Paulo ausgeholfen. Julio Cesar ist da Trainer im Moment. Ein guter Freund von mir." Seine angeblichen finanziellen Probeme in Deutschland spielt er herunter. "Meine Situation ist voll in Ordnung. Für mich ja, für meine Frau ja."

Ailton hilft derzeit seiner Schwester bei Immobiliengeschäften und seinem Papa bei der Rinder- und Pferdezucht. Zudem kündigt er an, eine Talente-Projekt in Brasilien starten zu wollen und erwägt, 2012 mit dem Fußball aufzuhören.

Doch fix ist sein Karriereende noch lange nicht. Ein gutes Angebot würde er sich allemal anhören. "Naürlich. Wer ist Kugelblitz? Kugelblitz ist immer noch Kugelblitz", lacht er. "Ein bisschen trainieren, und dann kommt meine Form wieder zurück."

Ob ihm ein hochklassiger Verein wirklich noch mal die Chance gibt? Die letzten Europa-Engagements des Wandervogels waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. 25 (!) Wechsel listet das Fachportal transfermarkt.de inzwischen auf. Vor seiner Brasilien-Rückkehr war er beim KFC Uerdingen und dem FC Oberneuland unter Vertrag.

al.

Ballkünstler und ihre Namen: Wenn Heintje auf den Panzer trifft

Thomas "Icke" Häßler © Getty
Guido "Diego" Buchwald - auch: Spätzle-Maradona © Getty
Rune Bratseth: Elch © Getty
Ronald Koeman: Schneeflocke © Getty
Dieter Eilts (weißes Trikot): Eisen-Dieter, Ostfriesen-Alemao © Getty
Vinny "the Axe" Jones © Getty
René Higuita: El Loco - der Verrückte © Getty
Johan Cruyff: El Flaco, "der Dünne" © Getty
Gerd Müller: Der Bomber der Nation © Getty
Frank Rijkaard: Lama © Getty
Erik Mykland: Mücke © Getty
Uli Stielike (weißes Trikot): der Panzer, die Lunge © Getty
Bernd Schneider: Der weiße Brasilianer oder Schnix © Getty
Ottmar Hitzfeld: Der General © Getty
Vahid Hashemian: Der Hubschrauber © Getty
Ailton: Kugelblitz © Getty
Jörg Albertz: Hammer-Ali © Getty
Edgar Davids: Pitbull © Getty
Matthias Sammer: Motzki, Feuerkopf © Getty
Jürgen Kohler (l.): Kokser © Getty
Michael Zorc (l.): Susi  © Getty
Stefan Reuter (l.): Turbo © Getty
Sepp Maier: Die Katze von Anzing © Getty
Rudi Gutendorf: Riegel-Rudi © Getty
Horst Hrubesch: Kopfball-Ungeheuer © Getty
Jürgen Klinsmann: Diver, Flipper © Getty
Andreas Möller: Heintje © Getty
Stefan Effenberg: Tiger © Getty
Marc Wilmots: Kampfschwein © Getty
Javier Saviola: El Conejo, "das Kaninchen" © Getty
Franz Beckenbauer, der Kaiser © Getty
Andreas "Zecke" Neuendorf © Getty
Rudi Völler, Tante Käthe © Getty
Bernd Schuster: Der blonde Engel © Getty
Hans-Peter Briegel: Walz von der Pfalz © Getty
Ronaldo: "Fenomeno", das Phänomen © Getty
Oliver Kahn, der Titan © Getty
Manfred Kaltz: Banana, Wanderdüne © Getty
Willi Landgraf: Kampfgraf © Getty
"Werner Beinhart" Lorant © Getty
Berti Vogts: Der Terrier © Getty
Hasan Salihamidzic: Brazzo © Getty
Ruud van Nistelrooy: Van the Man © Getty
Jan Schlaudraff: Knochen © Getty
Khalid Boulahrouz: Kannibale © Getty
Thomas Broich: Mozart © Getty
Frank Fahrenhorst: Gefahrenhorst © Getty
Marek Mintal: Phantom © Getty
Peter Neururer: Peter der Große © Getty
Thomas Hitzlsperger: The Hammer © Getty
Maik Franz: Iron Maik © Getty
Claus-Dieter "Pele" Wollitz © Getty
Emanuel Pogatetz: Mad Dog © Getty
"Zettel-Ewald" Lienen © Getty
Jupp Heynckes: Osram © Getty
Fernando Torres: El Nino © Getty
Olaf Thon: Professor © Getty
Torsten Frings: Lutscher © Getty
Robert Huth: The Berlin Wall © Getty
Lionel Messi: "El pulga" - der Floh © Getty
Dietmar Beiersdorfer: Dukaten-Didi © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
"Neue Nummer 1": Esser verdrängt Zieler im 96-Tor
"Neue Nummer 1": Esser verdrängt Zieler im 96-Tor
Fan-Rückkehr: Sörgel übt massive Kritik an DFL-Plänen
Fan-Rückkehr: Sörgel übt massive Kritik an DFL-Plänen
Rummenigge adelt Alaba: "Häuptling" der Bayern-Abwehr
Rummenigge adelt Alaba: "Häuptling" der Bayern-Abwehr

Kommentare