Magath holt Tschechen Pilar nach Wolfsburg

+
Vaclav Pilar wird künftig für den VfL Wolfsburg auflaufen.

Wolfsburg - Felix Magath ist wieder auf Einkaufstour. Er will einen tschechischen Nationalspieler nach Wolfsburg holen. Der Spieler wurde von seinem aktuellen Verein jüngst aus dem Kader gestrichen.

Der tschechische Nationalspieler Vaclav Pilar wird spätestens im kommenden Sommer zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wechseln. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2015. Das bestätigte Pilars Berater Jiri Stejskal. Die Ablösesumme soll 1,5 Millionen Euro betragen.

Diese Neuzugänge würden in Felix Magaths Profil passen

Felix Magath neigt dazu, sehr viele Spieler zu holen. Seine Transfers sind überraschend und seine Neuzugänge meist routiniert. Wir zeigen, wer in sein Profil passen könnte. © AP
Tomas Rosicky (Arsenal London) © Getty
Michael Ballack (Bayer Leverkusen) © Getty
Jens Lehmann (Karriereende) © Getty
Fabian Ernst (Besiktas) © Getty
Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen) © Getty
Vahid Hashemian (Persepolis) © Getty
Lincoln (Avaí Futebol) © Getty
Zvjezdan Misimovic (Dinamo Moskau) © Getty
Zé Roberto (Al Gharafa) © Getty
Ali Karimi (Persepolis) © Getty
Tim Borowski (Werder Bremen) © Getty
Jari Litmanen (Helsinki) © Getty
Frank Fahrenhorst (FC Schalke 04 II) © Getty
Yıldıray Baştürk (Karriereende) © Getty
Alexander Zickler (Karriereende) © Getty
Carsten Jancker (Karriereende) © Getty
Samuel Kuffour (Karriereende) © Getty
Ronaldo (Karriereende) © Getty
Torsten Frings (Toronto FC) © dpa
David Beckham (L.A. Galaxy) © AP
David Jarolim (Hamburger SV) © Getty

Unklar sind noch die Transfermodalitäten. Der Stürmer ist derzeit von Hradec Kralove an Viktoria Pilsen ausgeliehen. Angeblich besitzt Pilsen eine Kaufoption, weshalb Wolfsburg angeboten haben soll, dass Pilar erst im Sommer wechselt und nicht schon in der Winterpause. Für das Meisterschaftsspiel von Pilsen am Sonntagabend beim 1. FK Pribram (1:2) war Pilar aus dem Kader gestrichen worden.

ap

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
27. Spieltag: Hamburger SV und FC St. Pauli – nicht alle Spiele im Free-TV, erster Coronavirus-Ausfall
27. Spieltag: Hamburger SV und FC St. Pauli – nicht alle Spiele im Free-TV, erster Coronavirus-Ausfall
Dynamo Dresden hat Mannschaftstraining wieder aufgenommen
Dynamo Dresden hat Mannschaftstraining wieder aufgenommen

Kommentare