1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Mainz verpflichtet Fürther Nicolai Müller

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Nicolai Müller (Mitte) geht nach Mainz © dpa

Mainz - Der FSV Mainz 05 verstärkt sich im Sommer mit Nicolai Müller vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und freut sich über einen "herausragenden Offensivspieler der 2. Bundesliga".

Der 23-jährige Offensivspieler erhält bei den Rheinhessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Müller absolvierte für die Franken bisher 58 Zweitligaspiele, in denen er zehn Tore erzielte. “Nicolai Müller ist einer der herausragenden Offensivspieler der 2. Bundesliga, in der er konstant auf hohem Niveau spielt. Als torgefährlicher, laufstarker, schneller Spieler passt er perfekt zu unserer Spielweise“, sagte FSV-Trainer Thomas Tuchel am Montag.

dpa

Die Wintertransfers der 18 Bundesligisten

Auch interessant

Kommentare