Guardiola gegen Klopp

Manchester City - FC Liverpool: Hier läuft das Topspiel der Premier League heute live im TV und im Live-Stream

Kevin De Bruyne trifft für Manchester City per Elfmeter zum 1:0 gegen den FC Liverpool.
+
Bei der letzten Begegnung siegte Manchester City klar mit 4:0, Liverpool war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon sicher Meister. Hier trifft Kevin De Bruyne per Elfmeter zum 1:0.

Im Topspiel der Premier League stehen sich am Sonntag Manchester City und der FC Liverpool gegenüber. Hier erfahren Sie, wo das Match heute live im TV und im Live-Stream übertragen wird.

  • Am heutigen Sonntag empfängt Manchester City in der Premier League den FC Liverpool.
  • Die beiden Teams sind die großen Kontrahenten der vergangenen Jahre.
  • Wir verraten Ihnen, wo das Topspiel live im TV und im Live-Stream gezeigt wird.

Thomas Tuchel: Härtetest gegen Tottenham - Hier läuft Spurs gegen Chelsea live im TV und Live-Stream

Update vom 3. Februar 2021: Thomas Tuchel und der FC Chelsea treffen am Donnerstag auf Tottenham Hotspur - das Duell wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Manchester - In der letzten Saison gewann Liverpool überlegen die Meisterschaft in der Premier League. Es war der erste Meistertitel seit 30 Jahren. Schon sieben Spieltage vor Schluss lagen die „Reds“ uneinholbar vorne.

Die 0:4-Niederlage gegen Manchester City am 32. Spieltag war daher nur noch ein Schönheitsfehler auf dem Weg zum Titel. Im Jahr zuvor hatten die „Citizens“ Liverpool den Titel allerdings noch knapp weggeschnappt. Damals stand am Ende nur ein Pünktchen zwischen den beiden Teams.

Dieses Jahr ist Liverpool erneut hervorragend in die Saison gestartet und führt die Tabelle nach sieben Spieltagen an. Auch in der Champions League wusste die Elf von Jürgen Klopp zu überzeugen und fegte Atalanta Bergamo mit 5:0 vom Platz.

Manchester City - FC Liverpool: Citizens brauchen die Punkte

Auch Manchester City führt seine Gruppe nach drei Spieltagen in der CL an. In der Premier League dümpelt man dagegen noch im Mittelfeld (10. Platz) herum. Verantwortlich dafür sind etwa Aussetzer wie das 2:5 gegen Leicester City, den man trotz 72 Prozent Ballbesitz nicht verhindern konnte.

Umso mehr braucht City drei Punkte, um im Meisterschaftsrennen nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Umso mehr gegen Liverpool, das in dieser Saison erst einmal patzte - dafür aber richtig (2:7 gegen Aston Villa). Das Spiel ist daher schon so etwas wie ein frühes Entscheidungsspiel.

Ob die Defensive von Manchester City der geballten Sturm-Power von Salah, Mané und Firmino standhalten kann? Zuletzt glänzte zudem noch Neuzugang Diogo Jota, der in der Königsklasse gegen Bergamo gleich dreimal traf.

Manchester City - FC Liverpool: Reds vorne stark, hinten schwach

Dafür hält Liverpool derzeit hinten nicht sonderlich dicht. Den 17 Toren der Reds stehen 15 Gegentore entgegen - eine Statistik, die Klopp Sorgen bereiten dürfte, zumal Abwehr-Boss Virgil van Dijk noch lange ausfällt. Für City dürfte das hingegen ein Hoffnungsschimmer sein: Mit Raheem Sterling und Gabriel Jesus besitzt die Offensive der Citizens selbst einiges an Durchschlagskraft, dahinter zieht der ehemalige Wolfsburger Kevin de Bruyne die Fäden.

City-Coach Pep Guardiola wird versuchen, diese Schwäche der Reds auszunutzen. Wenn Manchester City in der Premier League seinem Anspruch gerecht werden will, dann gibt es dafür jedenfalls keinen besseren Zeitpunkt als die Begegnung mit Tabellenführer Liverpool.

Wer zeigt Manchester City vs. FC Liverpool live im TV und im Live-Stream? Hier gibt es alle Infos zur Premier-League-Übertragung.

Manchester City - FC Liverpool: Premier League heute live im Pay-TV bei Sky

Fans können das Duell der beiden Topklubs am Sonntag live mitverfolgen. Sky besitzt die TV-Rechte für die höchste englische Spielklasse und überträgt das Match auf den Kanälen Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD. Dafür benötigt man allerdings ein Sky-Abo (werblicher Link), denn im Free-TV wird die Premier League nicht übertragen.

Die Live-Berichterstattung bei Sky beginnt am Sonntag um 17 Uhr. Kommentator ist Florian Schmidt-Sommerfeld und Ex-Nationaltorhüter René Adler.

Manchester City - FC Liverpool: Premier League heute im Live-Stream von Sky

Eine immer beliebtere Alternative zum klassischen TV ist der Live-Stream. Allerdings herrscht auch hier längst keine Piraterie mehr, sondern die Platzhirsche Sky und DAZN teilen die Welt des Fußballs unter sich auf. Da Sky die Rechte für England von DAZN zurückerobert hat, sind Fans beim Live-Stream nun auch wieder auf Sky angewiesen.

Das Angebot des Pay-TV-Senders im Internet ist im Sky-Abo inkludiert, alternativ können Fans aber auch einen Zugang mit dem sogenannten Sky-Ticket erwerben (werblicher Link). Dieses ermöglicht den Zugang zum Online-Angebot von Sky und ist ohne lange Vertragsbindung erhältlich.

Manchester City - FC Liverpool: Premier League heute im Live-Ticker

Wir berichten vom Premier-League-Kracher zwischen Manchester City und dem FC Liverpool im Live-Ticker? Pep Guardiola oder Jürgen Klopp - wer geht als Sieger vom Platz? Die Antwort gibt es am Sonntag bei uns!

Manchester City - FC Liverpool: Premier-League-Übertragung im Überblick

TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsSky

Auch interessant

Kommentare