1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Showdown in der Champions League: Irrer Abwehr-Patzer kosten Real Madrid das Achtelfinale

Kommentare

Manchester City und Pep Guardiola empfangen Real Madrid im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.

Champions League: Borussia Mönchengladbach - Real Madrid live im TV und im Live-Stream

Update vom 26. Oktober 2020: Gladbach nimmt es am 2. Spieltag der CL-Vorrunde mit Real Madrid auf - die Begegnung wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Update vom 14. August 2020: Der englische Top-Klub Manchester City bestreitet am Samstagabend in Lissabon sein Viertelfinalspiel gegen den französischen Erstligisten Olympique Lyon, der in der Runde zuvor Juventus Turin eliminiert hat. Wer zieht ins Halbfinale der UEFA Champions League ein? So sehen Sie das K.o.-Spiel live im TV und im Live-Stream.

Update vom 8. August 2020: Durch das 2:1 steht Manchester City im Viertelfinale. Das Team von Pep Guardiola profitierte dabei von zwei schweren Patzern von Raphael Varane.

Raheem Sterling und Gabriel Jesus erzielten die Treffer für City, Karim Benzema hatte für die Königlichen zwischenzeitlich ausgeglichen.

Manchester City - Real Madrid live: Champions League heute im TV und im Live-Stream

Manchester - Keine leichte Aufgabe für die Königlichen in der Königsklasse! Real Madrid hat im Achtelfinale nicht nur das Hinspiel gegen Manchester City mit 1:2 zuhause verloren, sondern auch Sergio Ramos. Der Kapitän war im Hinspiel mit einer Roten Karte vom Platz geflogen und fehlt daher gesperrt. Der Ausfall ist angesichts der starken Form des Innenverteidigers umso schmerzhafter für Trainer Zinédine Zidane. Ramos konnte beispielsweise nach der Corona-Pause mehr Treffer als Lionel Messi vom FC Barcelona erzielen.

Durch das Fehlen des Kapitäns und dem Handicap aus dem Hinspiel steht der Champions League-Sieger von 2016-2018 somit kurz vor dem Ausscheiden. Selbstbewusstsein konnten sich die Madrilenen dennoch in der heimischen Liga holen, indem man sich sogar vor dem letzten Spieltag zum neuen Meister krönte.

Manchester City gegen Real Madrid: Guardiola auf dem Weg ins Champions League-Viertelfinale

Theoretisch sollte Manchester City und Pep Guardiola der Einzug in das Viertelfinale nicht mehr zu nehmen sein. Auch wenn die Meisterschaft für die Citizens früh in der Saison kein Thema mehr war, hat die Mannschaft mit 102 Saisontore eine ordentliche Serie gespielt. Eine überragende Saison für Manchester spielt einmal mehr Kevin de Bruyne: Der Belgier kommt in der Liga auf 13 Tore und 20 Assists, im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals erzielte er per Elfmeter das wichtige 1:2.

Abschreiben sollte man Real Madrid aber dennoch nicht. Der frisch gebackene spanische Meister hat diese Saison bewiesen, dass die Mannschaft auch ohne Superstar Cristiano Ronaldo funktioniert. Auf den Sieger des Achtelfinal-Duells wartet im Viertelfinale der Champions League entweder Juventus Turin oder Olympique Lyon. Im Halbfinale lauten die möglichen Gegner FC Bayern, FC Chelsea, FC Barcelona oder SSC Neapel (alle Spiele und Termine der Champions League in der Übersicht). Die Favoritenrolle auf den Einzug in die nächste Runde hat nach dem Hinspiel Manchester City, entschieden ist diese Begegnung allerdings noch nicht.

Anpfiff des Champions League-Rückspiels zwischen Manchester City und Real Madrid ist am Freitag, 7. August, um 21 Uhr. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie das Spiel live im TV und im Live-Stream sehen können.

Manchester City - Real Madrid: Das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale heute live im TV

Manchester City - Real Madrid: Das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale heute im Live-Stream

Manchester City gegen Real Madrid: Die Champions League heute bei uns im Live-Ticker

Das Achtelfinal-Rückspiel können Sie auch in unserem Live-Ticker verfolgen. Dort verpassen Sie keine wichtige Spielszene und bleiben immer am Ball. Zudem versorgen wir Sie bei tz.de vor und nach der Partie mit allen wichtigen Infos rund um die Champions League. Im Parallelspiel am Freitag kämpfen Juventus Turin und Olympique Lyon um einen Platz im Viertelfinale - beide Partien begleiten wir in der großen Freitags-Konferenz.

Übrigens: Bei Sky werden nur noch bis 2021 Champions-League-Spiele zu sehen sein. Danach übernimmt ein Streaminganbieter die Übertragung.

Auch interessant

Kommentare