Mit oder ohne Butter?

„Ach du Sch***, oh mein Gott“ - Union-Skandalkicker Max Kruse rastet beim Game-Streamen aus - wegen eines emotionalen, aber banalen Themas

Wer Max Kruse folgt, ob auf dem Fußballplatz oder beim Gaming-Streamen, wird immer bestens unterhalten. So auch diesmal - eine Diskussion schweifte allerdings weit vom Thema ab.

  • Bundesliga-Star Max Kruse von Union Berlin ist unter die Gaming-Streamer gegangen.
  • Der Union-Profi moderierte eine hitzige Diskussion - die allerdings nichts mit dem Spielen zu tun hatte.
  • Der Union-Transfer vertrat eine starke Meinung zum Thema: Nutella - mit oder ohne Butter?

Berlin - Max Kruse sorgt immer für Schlagzeilen und Diskussionen, ob auf dem Platz oder in seiner neuen Funktion als Gaming-Streamer. Der Union-Stürmer streamte am Donnerstagabend bei Twitch das Shooter-Spiel „Call of Duty“. Doch nicht das Spiel stand im Zentrum der Aufmerksamkeit, sondern eine Diskussion mit seinen Followern. Und zwar die Frage: Was ist die „korrekte“ Art, Nutella zu essen, mit Butter oder ohne?

Kruse hatte mit seinem Outfit selbst für den Stein des Anstoßes. Anlässlich des Karneval-Starts wollte er ein Kostüm anziehen, fand aber nur den Pulli. Kruse: „Eigentlich wollte ich mein Kostüm anziehen, das habe ich aber nicht gefunden. Aber was ich gefunden habe, ist das hier. Einen klassischen Nutella-Pullover, meine Damen und Herren! Das ist der Pullover für heute Abend. Der ist wichtig.“

Max Kruse bei Twitch: „Nutella mit oder ohne Butter – Leute, ist das euer Ernst?“

Der Angreifer wird emotional, als er im Chat nach der Art und Weise gefragt wird, wie er Nutella esse. Kruse: „Nutella mit oder ohne Butter – Leute, ist das euer Ernst? Ich habe heute mit ein paar aus der Mannschaft gesprochen. Da haben mir drei gesagt: Nutella ohne Butter, aber Honig mit Butter. Ganz ehrlich? Die spinnen doch!“

Der 32-Jährige weiter: „Da muss man eine doppelte Schicht Nutella draufhauen, sagt der eine. Ich sag: Sag mal, wo bist du denn her? Kommst du aus dem Gulag oder was? Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Nutella ohne – Leute, bitte! Das ist doch viel weicher mit Butter, schmilzt viel besser im Mund. Ich finde das viel zu trocken auch, nur mit Nutella. Das pappt doch dann viel zu sehr im Mund.“

Max Kruse streamte Videospiele mit seinem Nutella-Pullover.

Union-Stürmer Max Kruse: „Leute, ihr müsst gebannt werden“

Der Neu-Berliner startet gar ein Voting. „Mir schreiben hier zu viele Leute ohne Butter. Leute, ihr müsst gebannt werden. Das geht doch nicht. So können wir doch nicht arbeiten. Wer ohne Butter isst, der leidet für mich an Geschmacksverirrung. Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, Leute, aber das geht nicht. Da müssen mindestens 70 Prozent für mit Butter rauskommen.“

Das Ende der Abstimmung haut Kruse vom Hocker. Genau 117 zu 117 Stimmen! Der Kicker des Bundesliga-Teams: „Ach du Scheiße! Oh mein Gott! 50:50, wirklich. Das ist krass. 50 Prozent aus meinem Chat haben keine Ahnung. Das ist traurig, aber wahr.“

Kruse scheint eine extrem starke Meinung zu diesem Thema zu haben. Seine Fans frohlocken bei solcher Emotionalität. Auch wenn er zum Schluss noch versichert: „Jeder natürlich, wie er will - defnitiv.“

Rubriklistenbild: © Twitch @maxelinho18

Auch interessant

Kommentare