Vor einem Jahr Krebsdiagnose - jetzt Profi-Debüt? Das Märchen eines ManUnited-Youngsters
Max Taylor könnte am Donnerstag ein wahres Fußball-Märchen schreiben. Vor einem Jahr wurde bei dem ManUnited-Youngster nämlich eine schreckliche Krankheit festgestellt...
- Max Taylor ist 19 Jahre alt und Innenverteidiger bei Manchester United
- Vor einem Jahr wurde bei ihm Hodenkrebs diagnostiziert
- Nun könnte der Youngster ein ganz besonderes Märchen schreiben
Manchester - Der englische Teenager Max Taylor schreibt sein ganz persönliches Fußball-Märchen.
Rund ein Jahr nach der Diagnose Hodenkrebs soll der inzwischen genesene 19 Jahre alte Innenverteidiger vom englischen Rekordmeister Manchester United im Europa-League-Spiel beim FC Astana am Donnerstag (16.50 Uhr) sein Profidebüt geben.
Max Taylor von Manchester United könnten bald ein Fußball-Märchen schreiben
„Letztes Jahr zur selben Zeit war ich gerade in den ersten Wochen Chemotherapie. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Jahr später mit der ersten Mannschaft reisen würde“, wurde Taylor auf der Internetseite der Red Devils zitiert: „Das war mein Traum, seit ich anfing, gegen einen Ball zu treten.“
Taylor ist seit September wieder im Training und hat schon für Uniteds U23 gespielt.
Manchester ist mit zehn Punkten aus vier Spielen bereits für das Achtelfinale der Europa League qualifiziert.
Teammanager Ole Gunnar Solskjaer berief daher 14 Teenager in seinen 18er-Kader, zehn davon sind noch ohne Einsatz im A-Team.
In der Liga läuft es für die Red Devils im Jahr des Umbruchs alles andere als gut. Derzeit belegt United den 9. Platz. 17 Punkte nach 13 Partien sind bislang etwas dürftig. Dennoch steht Trainer Solskjaer offenbar nicht zur Diskussion.
Auf Platz fünf, der abermals zur Teilnahme an der Europa League berechtigt, beträgt der Rückstand nämlich nur zwei Punkte.
Max Taylor von Manchester United: Feiert er in der Europa League sein Profi-Debüt?
Ein weiterer Youngster aus Manchester sorgt derweil beim FC Bayern hohen Wellen. Der Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern könnte sich auf der Zielgerade befinden.
Kurios war kürzlich auch der Austragungsort eines Youth-League-Spiels zwischen Roter Stern Belgrad und dem FC Bayern. Das fänd nämlich auf dem Dach eines Einkaufszentrums statt.
sid/fs