1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Mayer noch nicht fit - Sonderurlaub für Kapllani

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Edmond Kapllani kehrt vom SC Paderborn zum FCA zurück. Erst mal hat er Sonderurlaub © Getty

Bad Gögging - Der FC Augsburg ist im Trainingslager angekommen, muss allerdings weiterhin auf Drittligatorschützenkönig Patrick Mayer verzichten. Edmond Kapllani bekommt Sonderurlaub.

Der FC Augsburg hat am Sonntag in Bad Gögging sein Trainingslager aufgeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay bereitet sich bis kommenden Samstag in Niederbayern auf ihre erste Saison in der Bundesliga vor. Im Rahmen des Trainingslagers bestreitet der Aufsteiger Testspiele gegen den Bayernliga-Meister FC Ismaning (Dienstag) in Bad Gögging und am Freitag beim Drittligisten Jahn Regensburg.

Der FCA-Spielplan für die neue Saison

Die zu Beginn der Saisonvorbereitung fehlenden Marcel de Jong und Neuzugang Akaki Gogia werden in Bad Gögging zur Mannschaft stoßen. Nicht dabei sind die angeschlagenen Moritz Nebel (Knieprobleme) und der neue Stürmer Patrick Mayer, dem eine Schambeinentzündung aus der letzten Saison noch Beschwerden bereitet.

Der vom SC Paderborn zum FCA zurückgekehrte Stürmer Edmond Kapllani erhielt noch zehn Tage Sonderurlaub. “Edmond war noch in dieser Woche mit der albanischen Nationalmannschaft im Einsatz. Daher haben wir ihm den Sonderurlaub gewährt“, sagte Trainer Luhukay.

dpa

Auch interessant

Kommentare