Probieren kann man es ja mal

Er versucht Messis Elfmeter-Trick - und scheitert grandios

+
Roderick Mutuma tritt zum Elfmeter an und will es Lionel Messi nachmachen. Fast hätte es geklappt.

Harare - Der Elfmetertrick von Lionel Messi sorgte weltweit für Aufsehen. Nun versuchten sich zwei Spieler von Dynamo Harare daran. Es blieb aber bei dem Versuch.

Was bei einem vierfachen Weltfußballer und bei einem Torschützenkönig der Premier League spielend leicht aussieht, können ja auch weniger begabte Fußballer mal versuchen. Diesen Gedanken hatte zumindest Roderick Mutuma von Dynamo Harare. Er versuchte sich bei einem Spiel in der ersten Liga von Zimbabwe zusammen mit einem Teamkameraden an dem Elfmetertrick, den Lionel Messi und Luis Suarez vor einer guten Woche vorgeführt haben. Das Ergebnis: ausbaufähig.

Der Trick, den der Argentinier und sein uruguayischer Stürmerpartner beim FC Barcelona anwandten war denkbar einfach: Der Elferschütze legt den Ball sanft vor in dem Wissen, dass sein Teamkollege von hinten anläuft und ihn nur noch einzuschieben braucht. Auch beim TSV 1860 München hatte man das schon gesehen - vor mehr als 50 Jahren.

Nun dachten also die zwei afrikanischen Spieler: Das klappt bei uns auch. Doch es blieb beim Versuch. Der war es aber wert. Sehen Sie selbst:

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

4:3 in Darmstadt: Nürnberg springt auf Tabellenplatz drei
4:3 in Darmstadt: Nürnberg springt auf Tabellenplatz drei
Nürnberg siegt spektakulär in Darmstadt
Nürnberg siegt spektakulär in Darmstadt
Zum Siegen verdammt: BVB in Nikosia in der Bringschuld
Zum Siegen verdammt: BVB in Nikosia in der Bringschuld
BVB-Höhenflug gestoppt: Tabellenführer patzt gegen Leipzig
BVB-Höhenflug gestoppt: Tabellenführer patzt gegen Leipzig

Kommentare