Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten

Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten

Muskelfaserriss

Der Oberschenkel! Özil fällt mehrere Wochen aus

+
Mesut Özil schmerzt der Oberschenkel

London - In der heißen Phase der Premier League muss der FC Arsenal auf Mesut Özil verzichten. Der hat mit einer Verletzung am Oberschenkel zu kämpfen.

Nationalspieler Mesut Özil fällt wegen seiner Oberschenkelverletzung drei bis sechs Wochen aus. Das teilte Teammanager Arsene Wenger von Özils Klub FC Arsenal vor dem Spiel der Gunners am Sonntag (17.00 Uhr) gegen den Londoner Stadtrivalen Tottenham Hotspur mit.

„Ich weiß nicht genau, wie lange er ausfällt. Das Minimum sind drei Wochen, das Maximum sechs Wochen“, sagte Wenger und fügte an: „Ich bin kein Spezialist, es sind wohl zwei Muskelfaserrisse, also lassen Sie uns von vier Wochen ausgehen.“ Arsenal liegt in der Premier League nach 28 Spielen mit 59 Punkten auf Rang drei, Tottenham ist Fünfter (53).

Özil hatte die Muskelverletzung im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am vergangenen Dienstag bei Bayern München (1:1) erlitten und war zur Halbzeit ausgewechselt worden. Arsenal schied nach dem 0:2 im Hinspiel aus. „Er war früh im Spiel gehandicapt wegen der Oberschenkelverletzung“, sagte Wenger. Özil hatte am Donnerstag via Facebook mitgeteilt, er habe sich bereits in der zweiten Minute verletzt. „Aber ich werde noch stärker zurückkommen“, versicherte er.

„Es ist ein schwerer Schlag, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Qualität haben, ohne ihn zurechtzukommen“, sagte Wenger weiter über den Ausfall des 25-Jährigen: „Wir haben viele kreative Spieler in unserer Mannschaft, die übernehmen und gut spielen können. Die Mannschaft ist bereit, die Herausforderungen auch ohne Özil anzunehmen.“ Wenger teile zudem mit, dass Arsenal weitere zwei Wochen auf Rekonvaleszent Aaron Ramsey verzichten muss.

Sie bringen die Würze: Reizfiguren des Fußballs

Sie bringen die Würze: Reizfiguren des Fußballs

sid

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Adventure Trip! Hertha-Reise startet mit fast fünf Stunden Verspätung
Adventure Trip! Hertha-Reise startet mit fast fünf Stunden Verspätung
Fluchtgefahr: Mutmaßlicher BVB-Attentäter bleibt in U-Haft
Fluchtgefahr: Mutmaßlicher BVB-Attentäter bleibt in U-Haft
DFB-Vize zu China-Testspielserie: "Müssen mithalten"
DFB-Vize zu China-Testspielserie: "Müssen mithalten"
Darmstadts Negativserie hält an - Braunschweig wieder nur remis
Darmstadts Negativserie hält an - Braunschweig wieder nur remis

Kommentare