Model und Schauspielerin

Mesut Özils Verlobte: Das ist Amine Gülse

+
Mesut Özil und seine Verlobte Amine Gülse.

Im Sommer will Mesut Özil seine Freundin Amine Gülse heiraten. Das ist die Verlobte des Arsenal-Spielers, die als Schauspielerin und Model arbeitet.

Seit Januar ist Weltmeister und Ex-Nationalspieler Mesut Özil (30) mit seiner Freundin Amine Gülse (25) verlobt. Für den kommenden Sommer plant das Paar die Hochzeit. Mit einem prominenten Gast, der in Deutschland durchaus umstritten ist: Wie die türkische Zeitung "Hürriyet" berichtet, haben Özil und seine Verlobte Amine den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan als Gast zu ihrer Trauung eingeladen.

Damit nicht genug: Laut "Hürriyet" soll der Fußball-Star den Politiker sogar gefragt haben, ob er sein Trauzeuge werden will.

Die Partei AKP von Erdogan postete auf Twitter ein Foto, das Mesut Özil und seine Verlobte Amine Gülse mit Präsident Erdogan bei der Übergabe der Hochzeits-Einladung zeigt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Özil mit einem Erdogan-Foto für Aufsehen sorgt. Im Mai 2018, kurz vor der Nominierung zur WM, hatte der Arsenal-Spieler dem Politiker in London ein Trikot überreicht. Nach Wochen, in denen er zu der Diskussion um das Foto schwieg, trat Özil am 22. Juli mit einem Social-Media-Posting aus der Nationalmannschaft zurück - und warf dem DFB Rassismus vor.

Damals stärkte ihm auch seine jetzige Verlobte Amine Gülse den Rücken. Unter ein Foto-Posting auf Instagram schrieb das Model auf türkisch: „Ich bin immer bei dir. Ich bin stolz auf dich, meine Liebe.“

Her zaman yanındayım, seninle gurur duyuyorum aşkım❤️

Ein Beitrag geteilt von Amine Gülşe (@gulseamine) am

Via Instagram gaben Mesut Özil und seine Freundin Amine Gülse im Januar auch ihre Verlobung bekannt. Mit Allahs Erlaubnis für immer", schrieb Özil zu dem Bild, das ihn und Amine in festlicher Umgebung zeigt und auf dem er seine große Liebe auf die Stirn küsst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Allahin izniyle sonsuza dek❤️

Ein Beitrag geteilt von Mesut Özil (@m10_official) am

Freundin von Mesut Özil: Das ist Amine Gülse

Viele Fußball-Fans fragen sich, wer die Verlobte von Mesut Özil ist. Nach der langen On-Off-Beziehung mit Sängerin Mandy Grace Capristo, ist Mesut Özil seit etwa zwei Jahren mit Amine Gülse zusammen. 

Die 25-Jährige ist Model und lebt in der Türkei. 2014 wurde sie zur „Miss Türkei“ gewählt. Bei der anschließenden „Miss World“-Wahl verpasste sie den Sprung ins Finale.

Amine Gülse ist 1,78 Meter groß und damit fast so groß wie ihr Verlobter Mesut Özil (1,80 Meter). Sie steht bei „Black Swan Casting“ unter Vertrag. Allerdings war sie auch schon im sozialen Bereich tätig: Während der Schule arbeitete Amine in einem Altenheim. 

In der Türkei modelt sie unter anderem für eine große deutsche Marke: Amine Gülse ist das Werbe-Gesicht der Essener Schuh-Kette Deichmann.

Neben ihrer Model-Karriere ist sie auch als Schauspielerin aktiv. So war sie 2015 und 2016 in der türkischen Fernsehserie Asla Vazgeçmem (Deutsch: „Ich gebe niemals auf“) zu sehen.

Längst ist sie auch eine „Influencerin“ in den sozialen Netzwerken: Bei Instagram hat Amine Gülse 1,8 Millionen Follower. Ihrem Twitter-Account folgen 17.700 User, das letzte Posting datiert aber auf den März 2016. 

Instagram-Liebesbotschaft mit Amine Gülse: Hat sich Mesut Özil hier verraten?

Mesut Özils Verlobte Amine Gülse: Diese Äußerung dürfte Erdogan nicht gefallen

Ob dem türkischen Präsidenten Erdogan, der Trauzeuge bei ihrer Hochzeit werden soll, diese Äußerung von Amine Gülse wohl gefällt? In einem Interview mit der Zeitung Haberturk erzählte sie im Frühjahr 2018, dass sie gern den ehemaligen Präsidenten Mustafa Kemal Atatük kennengelernt hätte. Der Vater der laizistischen Türkei steht allerdings für ein komplett anderes Land als Erdogan. Atatürk ist der Begründer der Republik Türkei und hat das Land nach westlichem Vorbild modernisiert - das komplette Gegenteil zur religiös fundierten Politik Erdogans. 

Wie der türkische Journalist Can Dündar in der Zeit schreibt, legt Erdogan sogar eine unumwundene Verachtung für Atatürk an den Tag: „So blieb Erdoğan als Ministerpräsident zumeist unter einem Vorwand Atatürk-Gedenkveranstaltungen und Republikfeiern fern. Stattdessen wurden die Gegenkräfte befeuert. Laizistische Bildung wurde torpediert, islamistische dagegen gefördert. Die Beziehungen zu Europa wurden ausgesetzt, Symbole der westlichen Kultur, Skulpturen, Opern, klassische Musik verteufelt. Attacken gegen Atatürk und seine Statuen nahmen zu, die Aggressoren wurden geschützt.“

Ob ihre Atatürk-Aussage irgendwann auf Mesut Özils Verlobte Amine Gülse zurückfällt?

Mesut Özil und seine Verlobte Amine Gülse führen eine Fernbeziehung

Amine Gülşe ist gebürtige Schwedin, sie kam 1993 in Göteburg zur Welt. Sie lebt und arbeitet allerdings in Istanbul. Ihre Mutter kommt aus der Türkei, sie stammt aus der Stadt Izmir. Amine Gülses Vater kommt aus dem irakischen Kirkuk.

Das ist für das Paar natürlich eine große Herausforderung: Immerhin lebt Arsenal-Star Mesut Özil (29) in London, die beiden trennen mehrere Flugstunden. Mit seiner Ex-Freundin war das anders: Die beiden lebten gemeinsam in einer großen Villa in London. Vor Mandys Einzug führten die beiden jedoch auch über mehrere Jahre hinweg eine Fernbeziehung - der Fußballstar kennt das also bereits. Ob die jetzige Fernbeziehung für den Arsenal-Star und seine neue Freundin Amine ein Problem ist?

Bislang zeigen sich die beiden glücklich verliebt, die Distanz scheint für das Paar kein Hindernis. Ganz im Gegenteil: Egal ob zum Valentinstag oder zu Amines Geburtstag - der Fußballstar zeigt sich von seiner romantischen Seite und überrascht seine Freundin gerne mit roten Rosen, Kerzen und Luftballons. 

Mit seiner Freundin zeigt sich Mesut Özil total verliebt

Doch der Arsenal-Spieler scheint seiner Ex-Freundin nicht nachzutrauern: Hielt sich Mesut Özil mit seinen Liebesbekundungen gegenüber seiner Mandy eher bedeckt, kann er seinen Fans nun gar nicht genug von Amine Gülşe zeigen. Der Nationalspieler präsentiert das Liebesglück der beiden insbesondere auf Instagram. Zu einem der Bilder schrieb er auf Türkisch: „Ich bin gesegnet.“

Seine Ex-Freundin Mandy sagte während ihrer Beziehung im Bild-Interview noch etwas ganz anderes: Die Verlockung, schnell ein Pärchenbild zu posten sei zwar groß – doch glücklicherweise wollten sie beide ihre Beziehung privat halten. Sie sei froh, dass sie „beide in dieser Beziehung ähnlich ticken“. Ob Mesut Özil das wirklich so gesehen hat? Mit Amine Gülşe zeigt er sich auf jeden Fall schwer verliebt und teilt sein Glück mit der ganzen Welt.

Bir sana aşık sana deli @m10_official ❤️

Ein Beitrag geteilt von Amine Gülşe (@gulseamine) am

Das postet Özils Freundin Amine Gülse auf Instagram

Auch Amine Gülşe hat kein Problem damit, ihre Beziehung mit dem Fußballstar mit der Öffentlichkeit zu teilen: Auf Instagram veröffentlichte sie ein Video, in dem sie ein Liebeslied für Mesut Özil sang. Darunter stand auf Türkisch: „Ich liebe dich“. Dabei trug sie eine Kette mit dem Buchstaben „M“ um den Hals. Liegt natürlich nahe, dass dieses „M“ für ihren Mesut steht.

Bir sana aşık sana deli @m10_official ❤️

Ein Beitrag geteilt von Amine Gülşe (@gulseamine) am

Spekulationen über Amine Gülse und Mesut Özil: Bald schon Hochzeit?

Rund zwei Jahre sollen die beiden nun schon zusammen sein – auf den sozialen Netzwerken zeigen sie sich verliebt wie am ersten Tag. Da bleiben Spekulationen über eine mögliche Verlobung und eine anschließende Hochzeit des Arsenal-Stars natürlich nicht aus. Hinweise dafür gibt es bislang allerdings noch nicht. Vielleicht liegt das auch an der Wohnsituation der beiden – bislang konnte das Paar nicht einmal zusammen ziehen. Würde Amine ihre Schauspielkarriere und das Modeln aufgeben und ihre Wahlheimat Istanbul für Özil verlassen? Der Fußballstar scheint an einen Vereinswechsel schließlich nicht zu denken: Im vergangenen Jahr verlängerte er seinen Vertrag beim FC Arsenal bis 2021.

Auch interessant

Meistgelesen

So endete FC Schalke 04 gegen TSG 1899 Hoffenheim
So endete FC Schalke 04 gegen TSG 1899 Hoffenheim
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt: So sehen Sie die Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream
VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt: So sehen Sie die Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream
Kurioser Augsburg-Fluch trifft auch Weinzierl  - Stuttgarts neuer Trainer steht fest
Kurioser Augsburg-Fluch trifft auch Weinzierl  - Stuttgarts neuer Trainer steht fest

Kommentare