1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Nächster Rekord: FCA fliegen die Fan-Herzen zu

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Augsburg - Der nächste Mitglieder-Rekord: Nach dem Aufstieg des FC Augsburg in die Erste Liga kennt die Euphorie in der Stadt und der Region keine Grenzen. Sogar die Dauerparkscheine sind ausverkauft.

Bereits in der Vorwoche hat der FC Augsburg die Marke von 5.000 Vereinsmitgliedern geknackt. Nun vermeldet der Verein voller Stolz den nächsten Meilenstein. Innerhalb von sieben Tagen haben sich erneut 1.000 neue Fans angemeldet, so dass der FCA nun 6.000 Mitglieder hat.

Die besten Fan-Choreographien in Europas Stadien

Damit haben sich seit dem Aufstieg rund 2.500 Fans entschlossen, FCA-Mitglied zu werden - und so die Nachwuchsarbeit zu unterstützen. Die kompletten Mitgliedsbeiträge kommen der Jugendarbeit zu Gute.

Auch für den am 21. Juni startenden Dauerkartenverkauf für die erste Bundesligasaison der Klubgeschichte erwarten die FCA-Verantwortlichen Rekord-Anfragen. Die 52 Logen der Augsburger Arena waren bereits wenige Tage nach dem Aufstieg für mehrere Jahre vermietet. Auch Dauerparkscheine sind schon vor dem Start des regulären Kartenverkaufs nicht mehr zu haben.

dapd

Auch interessant

Kommentare