Ligue 1

Nationalspieler Kehrer über Tuchel: Bei PSG "total beliebt"

+
Thilo Kehrer (r) schwärmt von PSG-Trainer Thomas Tuchel. Foto: Michel Euler/AP

Paris (dpa) - Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer schwärmt von seinem Clubtrainer Thomas Tuchel. "Er ist sehr verständnisvoll, sehr offen und sehr akribisch. Er ist in der Mannschaft total beliebt", sagte der 22-Jährige der "Welt am Sonntag" über den Coach von Paris Saint-Germain.

Kehrer war im vergangenen Sommer vom FC Schalke 04 zum französischen Meister gewechselt, damals hatte auch Tuchel sein Amt bei PSG angetreten. "Gerade in der Anfangszeit war er mir eine große Hilfe. Er hat ein gutes Gespür für jeden Spieler und weiß, in welcher Phase sich ein Spieler gerade befindet. Ob er Selbstvertrauen benötigt oder mal einen Tritt in den Hintern", sagte Kehrer.

Interview der "Welt am Sonntag"

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Manfred Burgsmüller stirbt mit nur 69 Jahren - Polizei macht Andeutung zur Todesursache
Manfred Burgsmüller stirbt mit nur 69 Jahren - Polizei macht Andeutung zur Todesursache
Bundesliga: So endete Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund 
Bundesliga: So endete Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund 
Schlägerei mit Großkreutz: „Dass die mit zehn Mann draufgehen, ist es mir einfach wert“
Schlägerei mit Großkreutz: „Dass die mit zehn Mann draufgehen, ist es mir einfach wert“
Pep in Not? Manchester City vor Aus in der Champions League - Das sind die Gründe
Pep in Not? Manchester City vor Aus in der Champions League - Das sind die Gründe

Kommentare