Spanien: de Gea - Carvajal, Nacho, Ramos, Alonso - Thiago, Busquets, Saul - Rodrigo, Aspas, Isco.
Ende: „Endlich!“, werden sich die Isländer denken. In St.Gallen ertönt der Schlusspfiff und Island wird nach dem 0:6 gegen die Schweiz endlich erlöst. Die Schweizer von Beginn an griffiger und mit der Kontrolle über das Spiel. Dass es am Ende jedoch ein Scheibenschießen wird, hätten wohl nur die wenigsten gedacht.
83. Minute: Toooor für die Schweiz! Island geht hier jetzt komplett unter! Der eingewechselte Mehmedi trifft auch nochmal. Wieder einmal eingeleitet durch den starken Shaqiri!
79. Minute: Erneut die Schweiz mit einem Wechsel: Sow kommt für Zuber.
74. Minute: Guilasson muss bei Island vom Platz - für ihn kommt Sigurjansson.
72. Minute: Erneut wechseln die Schweizer: Mehmedi kommt für Severofic.
71. Minute: Und wieder heißt es: Toooor für die Schweiz! Diesmal darf der eingewechselte Ajeti sich auf den Torbogen schreiben lassen. Damit ist die Messe für Island endgültig gelesen.
67. Minute: Tooor für die Schweiz! Seferovic erhöht auf 4:0!
65. Minute: Ajeti kommt bei der Schweiz für Embolo in die Partie.
60. Minute: Die Isländer wollen nocheinmal frische Kräfte bringen und wechseln Kjartansson für Sigurdarson ein.
53. Minute: Toooor für die Schweiz! Durch ein Eigentor von Skulason, der einen Freistoß von Shaqiri ungünstig abfälscht, erhöht sich der Spielstand auf 3:0.
46. Minute: Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!
Halbzeit: Halbzeitpfiff in St. Gallen! Die Schweiz scheint hier alles unter Kontrolle zu haben. Island zeigt bisher viel zu wenig in der Offensive.
32. Minute: Zweite Gelbe Karte für die Schweiz: Diesmal wird Embolo wegen eines Fouls verwarnt.
23. Toooor für die Schweiz! Zakaria legt für den Gastgeber nach und erhöht auf 2:0. Dem Treffer war ein Freistoß von Shaqiri vorausgegangen.
13. Minute: Tooooor für die Schweiz! Zuber erzielt mit einem satten Schuss aus rund 15 Meter nach Vorlage von Rodriguez die Führung. 1:0 für die Schweiz.
12. Minute: Und auch die Isländer mit ihrer ersten Gelegenheit: Eine scharfe Hereingabe von rechts erreicht Stürmer Sigurdarson am langen Pfosten, doch er trifft den Ball nicht richtig. Das wäre eine gute Chance gewesen.
11. Minute: Wegen eines Foulspiels sieht der Schweizer Schar bereits früh im Spiel die Gelbe Karte.
2. Minute: Die Schweiz macht gleich Druck! Island-Keeper Halldorson hat gleich richtig was zu tun, als Seferovic kurz vor dem Elfmeterpunkt zum Abschluss kommt. Halldorsonn ist jedoch hellwach und kann parieren.
1. Minute: Los gehts in St. Gallen! Die Schweizer in den roten Trikots von links nach rechts.
+++ In wenigen Minuten beginnen die Spiele vom frühen Abend zwischen der Schweiz - Island und Finnland - Ungarn und Weißrussland - San Marino.
+++ Ab 18 Uhr geht es hier übrigens im Ticker weiter mit dem sehr interessanten Duell zwischen der Schweiz und Publikumsliebling Island!
Ende: Trotz des Treffers von Grigg sollte es am Ende nichts mehr werden mit der Aufholjagd in der Nachspielzeit. Endstand: 1:2 aus Sicht Nordirlands. Bosnien zeigte eine konzentrierte Leistung und klaut drei Punkte.
90+3. Minute: Toooor für Nordirland! Wahnsinn, die Nordiren können nach einer Ecke nochmal verkürzen. Die eingewechselte Legende Grigg kann das Chaos im Strafraum ausnutzen trifft. Nur noch 1:2!
90. Minute: Ganze sechs Minuten Nachspielzeit schlägt der Schiri noch oben drauf.
84. Minute: Für Mittelfeldstratege Pjanjic ist der Arbeitstag vorbei - er wird durch Bajic ersetzt.
83. Minute: Erneute Untebrechung: Sehic sieht auf Seiten Bosnies die Gelbe Karte.
76. Minute: Beide Teams nutzen die Unterbrechung für einen Wechsel: Bei den Nordiren kommt Ward für McGinn, bei Bosnien-Herzegowina Zakaric für den vorbelasteten Civic.
69. Minute: Auch der Gastgeber reagiert und bringt mit Grigg und Boyce zwei neue Kräfte. Dafür müssen Lafferty und McLaughlin weichen.
67. Minute: Kurz nach dem Treffer reagiert Bosnien-Coach Prosinecki und wechselt Krunic für den Torschützen Saric ein.
64. Minute: Toooor für Bosnien-Herzegowina! Saric erhöht für die Gäste auf 2:0.
46. Minute: Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!
Halbzeit: Schiri Kralovec pfeift und beendet die erste Halbzeit!
36. Minute: Tooooor für Bosnien-Herzegowina! Duljevic H. bringt die Gäste in Führung!
30. Minute: Auch Bosniens Pjanjic bekommt vom Referee nach einem Foul die Gelbe Karte
10. Minute: Civic von Bosnien-Herzegowina sieht bereits früh in der Partie den Gelben Karton!
+++ Die erste Partie vom Samstag in der Nations League zwischen Nordirland und Bosnien-Herzegowina ist bereits im vollen Gange. Bisher sind in dem Spiel noch keine Tore gefallen.
+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker von den Topspielen in der UEFA Nations League am Samstag! Nordirland tritt gegen Bosnien-Herzegowina, die Schweiz empfängt Island und England fordert Spanien! Es sind die letzten Partien des 1. Spieltags (tz.de* zeigt den Spielplan der Nations League 2018/2019 im Überblick).
Den Auftakt an diesem Samstag machen bereits am Nachmittag die Teams aus Nordirland und Bosnien-Herzegowina, die die Gruppe 3 in Liga B eröffnen. Um 15.00 Uhr ist Anstoß im Windsor Park von Belfast, in dem vor allem die stimmgewaltigen Fans des Gastgebers für eine tolle Atmosphäre sorgen werden. Komplettiert wird die Gruppe von Österreich, das diese Partie wohl genauestens verfolgen wird.
Weiter geht es um 18.00 Uhr mit dem ersten Spiel in Gruppe 2 der Liga A, dann starten die beiden WM-Teilnehmer Schweiz und Island in die Nations League. Während die Gastgeber im WM-Achtelfinale den Schweden knapp unterlagen, mussten die Isländer bei ihrer ersten WM-Teilnahme bereits nach der Vorrunde nach Hause fahren.
Das absolute Topspiel des Tages aber steigt um 20.45 Uhr im Londoner Wembley-Stadion: England empfängt Spanien. Das klingt nach ganz großem Fußball! Der Weltmeister von 2010 von der iberischen Insel scheiterte sensationell im WM-Achtelfinale an Gastgeber Russland, die Engländer aber spielten das beste Turnier seit dem Titelgewinn 1966 und wurden Vierter.
fw