Nerlinger stellt weitere Transfers in Aussicht

München - Sind die Transfer-Aktivitäten des FC Bayern abgeschlossen oder kommt noch ein Neuer, etwa Javi Martinez? Christian Nerlinger schließt nichts aus und lobt Neuzugang Mario Mandzukic.
Auch nach der Verpflichtung von Stürmer Mario Mandzukic sieht sich der FC Bayern noch nicht am Ende seiner Transferaktivitäten. „Da möchte ich nichts ausschließen. Unsere Bemühungen sind noch nicht abgeschlossen“, betonte Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger am Freitag im TV-Sender Sport 1. „Lassen wir uns mal überraschen.“
Im Gespräch ist unter anderem Javi Martinez (Athletic Bilbao). Mit dem Spanier haben sich die Bayern nach Informationen der tz sogar schon geeinigt - Knackpunkt ist die Ablöse. Bilbao fordert 40 Millionen Euro.
Bislang haben die Münchner sechs neue Spieler geholt, darunter auch Rückkehrer Claudio Pizarro und Abwehrspieler Dante.
Mit Blick auf den kroatischen Neuzugang Mandzukic sagte Nerlinger: „Mario komplettiert unsere neue Sturmreihe. Wir sind sehr zufrieden über diese Personalie und erwarten natürlich auch viel von ihm. Uns war wichtig, dass wir unseren Kader in der Breite verstärken, weil wir auf allen drei Hochzeiten eine gewichtige Rolle spielen wollen.“
Der Bayern-Sportdirektor hat sich auch zum EM-Aus des DFB-Teams geäußert. "Deutschland hat gegen eine sehr gut harmonierende italienische Mannschaft verloren. Die Gruppenphase wurde sehr gut absolviert – da waren auch ein paar Highlights dabei. Aber natürlich ist das Ausscheiden eine große Enttäuschung für alle. Es nützt nichts: Jetzt müssen die Wunden geleckt und nach vorne geschaut werden."
dpa/tz