„Noch ein langer Weg“

+
Michael Önning schmunzelt nach dem Spiel gegen den SC Freiburg, das der Club 2:0 gewonnen hat.

Nürnberg - Die Club-Profis sprangen jubelnd in die Luft, die Nürnberger Fans feierten ausgelassen wie seit Langem nicht mehr.

Nur ausgerechnet Trainer Michael Oenning wollte nach seinem ersten Dreier nichts von einer Wiederauferstehung wissen.

„Wir werden diesen Sieg erst einmal genießen“, sagte der Coach zwar nach dem 2:0 des 1. FC Nürnberg gegen Aufstiegsanwärter SC Freiburg: „Aber das darf jetzt keine Momentaufnahme sein. Das ist ein richtiger Schritt, aber es ist noch ein langer Weg.

Lesen Sie auch:

Bayerische Vereine als Sorgenkinder

Team steht zum Chef

1. FC Nürnberg an einem Vergleich mit Meyer "nicht abgeneigt"

Club 1:1 gegen Bayern-Reserve - Torschütze verletzt

Club hat wieder eine Abwehr

Der Club gewinnt wieder

Meyer bei Gladbach - Club froh

Auf den Tag genau zwei Monate nach dem letzten Zweitliga-Sieg hatten die Franken zum Auftakt des achten Spieltages ihre lange Durststrecke beendet. Peer Kluge (61. Minute) und Marek Mintal (82.) machten den zweiten Heimsieg perfekt – und ließen bei den Anhängern des neunmaligen Deutschen Meisters wieder die Hoffnungen auf bessere Zeiten wachsen. Torhüter Raphael Schäfer analysierte: „Zuletzt hat jeder sein eigenes Spiel gespielt, aber heute hat man gesehen, dass alle an einem Strang gezogen haben.“ Eine Einstellung, die auch am kommenden Sonntag beim Spiel in Koblenz gefragt sein wird. „So müssen wir weitermachen, dann ist noch einiges möglich“, erkannte Daniel Gygax. Nur er selber wird nicht dabeisein. Wegen eines Muskelfaserrisses fällt er voraussichtlich vier Wochen aus.

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Premier-League-Kracher im Ticker: Meisterschaft schon klar? Eiskaltes Liverpool besiegt Manchester City
Premier-League-Kracher im Ticker: Meisterschaft schon klar? Eiskaltes Liverpool besiegt Manchester City
Nach Debakel gegen FCB: BVB könnte im Sturm nachlegen - mit einem Ex-Bayern
Nach Debakel gegen FCB: BVB könnte im Sturm nachlegen - mit einem Ex-Bayern

Kommentare