Puyol unterschreibt bei Barca bis 2016

+
Carles Puyol.

Barcelona - Abwehr-Routinier Carles Puyol hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2016 verlängert. Der 34-Jährige unterzeichnete am Dienstag den neuen Kontrakt beim Spitzenclub, wo er seit 1999 spielt und seit 2004 Kapitän ist.

Der Fußball-Weltmeister hatte schon Ende des vergangenen Jahres angekündigt, länger in Barcelona bleiben und seinen Vertrag verlängern zu wollen. „Meine Vorstellung war immer, hier weiterzumachen“, sagte Puyol. „Ich schaue von Saison zu Saison, hoffe aber, noch im Alter von 40 Jahren zu spielen.“ Neben Puyol hatte Barca jüngst auch Xavi und Lionel Messi länger gebunden. Torwart Victor Valdes will den Club dagegen im Juni 2014 verlassen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Klinsmann wollte BVB-Star zur Hertha locken - Preetz: „Ruf die Jungs doch mal an!“
Klinsmann wollte BVB-Star zur Hertha locken - Preetz: „Ruf die Jungs doch mal an!“
Champions-League-Spiel schuld an Corona-Krise in Italien?
Champions-League-Spiel schuld an Corona-Krise in Italien?
Die Bundesliga als zerbrechliches Hochglanzprodukt
Die Bundesliga als zerbrechliches Hochglanzprodukt

Kommentare