1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Leipzig - BVB live: Wo läuft die Bundesliga heute im TV und Live-Stream - Sky oder DAZN?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Showdown in der Bundesliga: Leipzig empfängt Dortmund am Wochenende.
Showdown in der Bundesliga: Leipzig empfängt Dortmund am Wochenende. © Jan Woitas/picture alliance/dpa/dpa-Pool

In der Bundesliga kommt es heute zum Topspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Wir erklären, wo und wann die Partie im TV und Live-Stream läuft.

München – Am 11. Spieltag der Bundesliga kommt es zum Showdown zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Die Roten Bullen wollen endlich gegen einen großen Gegner einen Sieg einfahren.

Leipzig mit zuletzt starken Leistungen, aber enttäuschenden Ergebnissen – klappt es gegen den BVB? Die Ausgangslage für RB

Wann hat das Warten in Leipzig ein Ende? Die Frage stellen sich aktuelle vor allem jene Fans, die darauf hoffen, dass es endlich Klick macht bei RB. Die zuletzt gezeigten Leistungen waren teils sehr ansprechend, die Ergebnisse jedoch in der Regel enttäuschend. Als jüngstes Beispiel dürfte die Partie gegen Paris herhalten: Wie bereits im Hinspiel lieferte das Team von Jesse Marsch spielerisch ein starkes Spiel ab. In weiten Teilen kontrollierte RB sogar das Spielgeschehen gegen die Milliardentruppe von PSG. Doch dann machen sich die Leipziger selbst das Leben schwer. Beim Stand von 1:0 kann Andre Silva vom Elfmeterpunkt erhöhen, lässt die Mega-Chance jedoch liegen. Am Ende darf RB froh sein, mit dem Ausgleichstreffer in der 92. Minute zum 2:2 immerhin noch einen Punkt mitgenommen zu haben – das Achtelfinale ist trotzdem nicht mehr erreichbar. Im Hinspiel in Paris war es vom Spielverlauf ähnlich, doch damals reichte es noch nicht mal für den Punkt (2:3).

In der Bundesliga sieht es ergebnistechnisch besser aus. Hier hat Leipzig seit dem 11. September (1:4 gegen Bayern) sogar nicht mehr verloren (3 Siege, 3 Remis). Tabellarisch klafft mit Platz acht zwischen Erwartung und Wirklichkeit dennoch eine große Lücke. Auf das Spitzenduo Bayern und Dortmund hat man bereits zehn respektive neun Punkte Abstand. Gegen die Borussia soll es nun endlich klappen mit einem Sieg gegen einen Top-Gegner.

Dortmund kommt gegen Ajax erneut unter die Räder – hilft nun „Lieblingsgegner“ Leipzig? Die Ausgangslage für den BVB

Der BVB ist gegen Leipzig jedoch seit acht Spielen ungeschlagen, die letzte Niederlage gegen RB gab es im Jahr 2017 (2:3). Doch auch bei den Schwarz-Gelben läuft nicht alles rund. In der Champions League gegen Ajax Amsterdam ging die geplante Rache für das 0:4 aus dem Hinspiel gehörig daneben. Nach 1:0-Führung und der strittigen Roten Karte für Mats Hummels verlor Dortmund die Partie noch mit 1:3. Die Lage in der Gruppe C ist nun zumindest angespannt – Sporting befindet sich punktgleich auf Platz drei, das Achtelfinale ist in Gefahr.

In der Liga sind die Borussen nach wie vor Bayern-Jäger Nummer eins. Mit nur einem Punkt Abstand (24) ist der BVB dem deutschen Rekordmeister dicht auf den Fersen. Mit einem Sieg gegen RB könnte man unter Umständen sogar vorbeiziehen, immerhin haben die Bayern mit Freiburg ein ebenso schweres Spiel vor der Brust. Fünf Siege in Serie gab es für Dortmund zuletzt in der Bundesliga und das trotz Personal-Not. Erling Haaland wird noch wochenlang fehlen, außerdem fallen Can, Reyna, Wolf (alle Muskelverletzung), Dahoud (Innenbanddehnung im Knie), Guerreiro (Muskelfaserriss), Morey (Knieverletzung), Schmelzer (Knie-OP) und Schulz (Muskelfaserriss) aus.

Die Bilanz beider Mannschaften: Der BVB konnte vier der letzten fünf Begegnungen gegen Leipzig gewinnen, darunter auch das Pokal-Finale der letzten Saison (4:1). Einmal gab es ein Unentschieden. Anpfiff ist am Samstag, 6. November 2021, um 18.30 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig.

Bundesliga heute live: Wird Leipzig - BVB im Free-TV übertragen?

Nein. Das Topspiel läuft nur im Pay-TV.

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund live: Wo läuft die Bundesliga heute im TV und Live-Stream?

Das Spiel gibt es heute ab 18.30 Uhr live bei Sky auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD zu sehen. Die Vorberichte starten nach der Nachmittags-Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD mit Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus. Wolff Fuss ist als Kommentator im Einsatz.

Mit gültigem Sky-Abo können Sie das Kracher-Duell auch im Live-Stream via Sky Go verfolgen. Auf Sky Ticket kann die Begegnung ebenfalls im Live-Stream empfangen werden - auch hier braucht es ein Abo.

Bundesliga-Topspiel live: Die Übertragung von RB vs. BVB in der Übersicht

BegegnungRB Leipzig - Borussia Dortmund
Anpfiff18.30 Uhr
TVSky
Live-StreamSky Go
HighlightsSky, DAZN

Bundesliga im Live-Ticker bei tz.de: Lassen die Bayern heute gegen Freiburg Federn?

Noch vor dem Topsiel am Abend sind die Bayern gegen den SC Freiburg gefordert. Die Breisgauer sind in dieser BL-Saison noch ohne Niederlage. Ob die Bayern diese Serie zum Reißen bringen, erfahren Sie in unserem Live-Ticker bei tz.de. (kus)

Auch interessant

Kommentare