2. Spieltag der Gruppenphase

RB Leipzig bei Manchester United: Hier läuft die Champions League heute live im TV und Live-Stream

Angeliño
+
Angeliño spielte einst für Manchester City - nun trifft er auf den Stadtrivalen United mit RB Leipzig

RB Leipzig hat am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase mit Manchester United ein echtes Brett vor der Brust. Die Partie ist heute live im TV und im Live-Stream zu sehen. 

  • RB Leipzigs Start in die Gruppenphase der Champions League verlief nach Plan - gegen Istanbul Basaksehir gelang ein überzeugender Heimsieg.
  • Am 2. Spieltag wartet mit Manchester United jedoch ein anderes Kaliber.
  • Der CL-Kracher wird heute live im TV und im Live-Stream gezeigt - zudem berichten wir im Live-Ticker.

RB Leipzig - Manchester United: Wo läuft die Champions League live im TV und im Live-Stream?

Update vom 7. Dezember 2020: RB braucht gegen United einen Sieg zum Überwintern in der Champions League. Das Duell RB Leipzig - Manchester United läuft live im TV und im Live-Stream.

Champions League: Wo läuft Paris St.-Germain - RB Leipzig live im TV und im Live-Stream?

Update vom 23. November 2020: Die Roten Bullen reisen in der Champions League zur Startruppe nach Paris. So sehen Sie Paris St.-Germain gegen RB Leipzig live im TV und im Live-Stream.

München - Insgesamt kann Julian Nagelsmann auf eine sehr erfolgreiche Woche zurückblicken. Der Start in die Gruppenphase der Champions League gelang mit einem überzeugenden 2:0-Sieg gegen den harmlosen türkischen Meister Istanbul Basaksehir. Weniger Tage später konnten die Roten Bullen in der Bundesliga trotz zahlreicher Ausfälle die Tabellenspitze verteidigen - hierfür reichte ein knapper 2:1-Sieg gegen Hertha BSC.

Ob eine Leistung wie gegen die Hauptstädter am Wochenende auch gegen den kommenden CL-Gegner Manchester United ausreicht „weiß ich auch nicht. Ich bin ja nicht der Jesus Christus“, sagte der RB-Trainer nach dem Spiel etwas angefressen. Die Engländer werden „wahrscheinlich auch etwas anders auftreten“ als eine über 40 Minuten in Unterzahl spielende Berliner Mannschaft - „erst Recht zu Hause“ im Old Trafford.

Champions League: United im Formhoch - Leipzig plagen personelle Sorgen

United durften sich ebenfalls über einen sehr gelungenen Start in die Königsklasse freuen: zum Auftakt rang das Team von Ole Gunnar Solskjær den Vorjahresfinalisten Paris St.-Germain mit 2:1 nieder. In der Premier League folgte wenige Tage später ein 0:0 gegen den FC Chelsea.

Inwiefern Nagelsmann personell umplanen muss, ist noch nicht ganz sicher. Gegen Berlin reihte sich mit Nordi Mukiele (Zerrung) ein weiterer Spieler in die stark angewachsenen Verletztenliste ein - immerhin konnte Kapitän Marcel Sabitzer wieder mitwirken. „Es wird schon so sein, dass der ein oder andere auf einer Position spielen muss, auf der er es nicht gewohnt ist“, kündigte Nagelsmann vorsichtshalber schon mal an.

Anpfiff zwischen Manchester und Leipzig ist am heutigen Mittwoch um 21 Uhr im Old Trafford - der CL-Kracher wird nicht im Free-TV übertragen.

Champions League: Manchester United - RB Leipzig heute im Live-Stream bei DAZN

DAZN zeigt das Duell live und in voller Länge ab 21 Uhr im Live-Stream. Die Vorberichte mit Daniel Herzog und Sebastian Kneißl beginnen um 20.45 Uhr. Kommentieren wird Uli Hebel zusammen mit Experte Kneißl.

Wer einen Smart TV, Fire TV Stick oder Apple TV nutzt, kann sich das Programm von DAZN auch auf das TV-Gerät ziehen. Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).

Der Live-Stream von DAZN kann via Laptop oder mit der App auf dem Tablet und Smartphone empfangen werden (Apps: DAZN im iTunes Store oder im Google-Play-Store).

Manchester United - RB Leipzig: Champions League heute in der Konferenz bei Sky

Live-Ausschnitte der Partie wird es auch in der Sky-Konferenz geben, die auf den Sendern Sky Sport 1 HD & UHD übertragen wird.

Manchester United gegen RB Leipzig: Die heutige Übertragung der Champions League im Überblick

TVSky (Konferenz)
Live-StreamDAZN, Sky Go (Konferenz)
Live-Tickertz.de
HighlightsDAZN, Sky

Champions League: United gegen Leipzig heute im Live-Ticker bei tz.de

Keine Spielszene verpassen Sie außerdem in unserem Live-Ticker! Vor und nach dem Spiel gibt es dort alle wichtigen Infos. (kus)

Auch interessant

Kommentare