Achtelfinale in der Königsklasse 

Champions League: Tottenham Hotspur gegen RB Leipzig heute live im TV und im Live-Stream

+
RB Leipzig steht heute zum ersten Mal im Achtelfinale der Champions League. 

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League muss RB Leipzig auswärts bei Tottenham Hotspur ran. So können Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream sehen. 

  • Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League muss RB Leipzig auswärts bei Tottenham Hotspur ran. 
  • Für die „Roten Bullen“ ist es das erste Achtelfinale in der Königsklasse überhaupt. 
  • Die mit Spannung erwartete Partie ist heute live im TV und im Live-Stream zu sehen. 

München - Im ersten Anlauf scheiterte RB  Leipzig noch in der Vorrunde der Champions League, im zweiten jedoch schafften die „Roten Bullen“ prompt den Sprung ins Achtelfinale. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann qualifizierte sich sogar als Gruppenerster für die K.o.-Runde und ließ Olympique Lyon, Benfica Lissabon und Zenit St. Petersburg hinter sich. 

Im Achtelfinale wartet mit Tottenham Hotspur jedoch nochmal eine andere Kragenweite, auch wenn die Spurs aktuell nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Zwar gelang die Generalprobe in der Premier League mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg über Aston Villa, doch insgesamt hinkt das Team von Jose Mourinho mit dem 5. Platz in der Ligatabelle und sage und schreibe 36 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC  Liverpool deutlich den Erwartungen hinterher. 

Tottenham vor Duell gegen Leipzig: In der Vorrunde kam man mit einem blauen Auge davon

Tatsächlich erinnert der bisherige Saisonverlauf der Spurs in der Champions League an die vergangene Spielzeit und damals schaffte Tottenham bekanntlich den Einzug ins Finale, scheiterte dann jedoch an Jürgen Klopps Liverpool. Letzte Saison quälten sich die „Lilywhites“ durch die Gruppenphase, holten nur einen Punkt aus den ersten drei Spielen, schafften dann jedoch mit einem Schlussspurt den Einzug ins Achtelfinale

Dort servierte man Borussia Dortmund (3:0 und 1:0) dann eiskalt ab. Auch diese Saison mühte man sich lange und musste herbe Niederlagen (2:7 und 1:3 gegen den FC Bayern) einstecken - am Ende reichte es dennoch für die K.o.-Runde, was jedoch auch an der Qualität der weiteren Gruppengegner (Olympiakos Piräus und Roter Stern Belgrad) lag.     

Achtelfinale in der Champions League: Leipzig ohne Upamecano - Spurs müssen auf Kane verzichten 

Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen und Leistungen hat RB Leipzig vor dem heutigen Kracher-Spiel scheinbar die Kurve bekommen - dem 0:0 gegen Bayern folgte ein überzeugender 3:0-Sieg gegen Bremen. 

Die „Bullen“ müssen im Hinspiel auf Dayot Upamecano (gesperrt), Kevin Kampl (Sprunggelenksverletzung), Willi Orban und Ibrahima Konate (beide Knieprobleme) verzichten. Aus Sicht der Spurs wird Tor-Maschine Harry Kane (Muskelverletzung) schmerzlich vermisst - Moussa Sissoko (Knieverletzung) und Juan Foyth (Leiste) werden ebenfalls fehlen. 

Anpfiff zwischen Tottenham Hotspur und RB Leipzig ist heute um 21 Uhr im Tottenham Hotspur Stadium. Wir erklären Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen können. 

Tottenham Hotspur - RB Leipzig: Champions League heute live im TV bei DAZN

  • Der CL-Kracher Tottenham - Leipzig wird heute nicht im Free-TV zu sehen sein, sondern live und exklusiv von DAZN übertragen. 
  • Wer ein Abo beim Streaming-Portal abgeschlossen hat, kann sich das Spiel auch über Smart-TV, Apple TV oder den Amazon Fire TV Stick auf den Fernseher holen. 
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link). 

Tottenham Hotspur - RB Leipzig: Champions League heute live im TV bei DAZN

  • Natürlich kann die Partie am heutigen Mittwoch auch bei DAZN im Live-Stream gesehen werden. 
  • Die Vorberichte beginnen um 20.45 Uhr mit Moderator Tobi Wahnschaffe und Experte Ralph Gunesch. 
  • Kommentieren wird das Spiel Uli Hebel zusammen mit Ralph Gunesch. 
  • Der Live-Stream kann im Browser oder über die App auf dem Tablet und Smartphone empfangen werden. 
  • Apps: DAZN bei iTunes (iOS), DAZN im Google Play Store (Android). 

Tottenham Hotspur - RB Leipzig: Champions League heute live in der Konferenz

Tottenham Hotspur - RB Leipzig: Champions League heute im kostenlosen Live-Stream

Tottenham Hotspur - RB Leipzig: Champions League heute bei uns im Live-Ticker

Falls Sie die Partie ohnehin nicht schauen können, jedoch trotzdem keine wichtige Spielszene verpassen wollen, dann sind sie bei uns genau richtig. Denn wenn die Leipziger auswärts bei den Spurs spielen, berichten wir davon in einem Live-Ticker. Dort bekommen Sie alle Infos und auch vor und nach dem Spiel spannende Hintergrundberichte. 

Tottenham Hotspur - RB Leipzig: Die voraussichtliche Aufstellung

Aufstellung Tottenham Hotspur:

Lloris - Aurier, Alderweireld, Sanchez, Davies - Dier, Winks - Lucas, Alli, Bergwijn - Son

Aufstellung RB Leipzig: Gulasci - Mukiele, Klostermann, Halstenberg, Angelino - Sabitzer, Laimer, Olmo - Schick, Werner

Tottenham Hotspur - RB Leipzig: Wer ist heute Schiedsrichter? 

Der türkische Schiedsrichter Cüneyt Çakır wird die Partie heute Abend leiten - ihm zur Seite stehen die beiden Linienrichter Bahattin Duran und Tarik Ongun. Als Videoschiedsrichter ist Mete Kalkavan im Einsatz. 

Tottenham Hotspur - RB Leipzig in der Champions League: Das sagt die Statistik 

Tottenham und Leipzig treffen zum ersten Mal überhaupt aufeinander. Die Formkurve beider Mannschaften in den letzten fünf Pflichtspielen sieht folgendermaßen aus: 

Formkurve Tottenham

Formkurve Leipzig

Aston Villa 2-3 Tottenham

Leipzig 3-0 Bremen

Tottenham 3-2 Southampton

Bayern 0-0 Leipzig

Tottenham 2-0 Man. City

Frankfurt 3-1 Leipzig

Southampton 1-1 Tottenham

Leipzig 2-2 Mönchengladbach

Tottenham 2-1 Norwich

Frankfurt 2-0 Leipzig

kus

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Klinsmann wollte BVB-Star zur Hertha locken - Preetz: „Ruf die Jungs doch mal an!“
Klinsmann wollte BVB-Star zur Hertha locken - Preetz: „Ruf die Jungs doch mal an!“
UEFA-Chef: Fußball in Krise ein Vorbild für EU-Politiker
UEFA-Chef: Fußball in Krise ein Vorbild für EU-Politiker
Hopp lobt Fußball-Bosse: "Handeln verantwortungsvoll"
Hopp lobt Fußball-Bosse: "Handeln verantwortungsvoll"

Kommentare