„Derby Madridista“ in Tallinn

UEFA Supercup 2018: Real Madrid vs. Atletico Madrid heute im Live-Stream

+
In den Duellen zwischen Real und Atletico geht es in der Regel hoch her. 

Im Europäischen Supercup 2018 kommt es heute zum Duell zwischen Real Madrid und Atletico Madrid. Wir haben die Infos, wie Sie die Partie im Live-Stream verfolgen können.  

Madrid - Es ist die Krönung der vergangenen Saison zu Beginn der neuen Saison: der Gewinn des Europäischen Supercup. Denn nur die besten aus Champions- und Europa League besitzen das Privileg, um den 58 Zentimeter großen und 12,2 Kilogramm schweren Pokal zu kämpfen. 

Diesen Kampf fechten am kommenden Mittwoch Real Madrid und Atletico Madrid im ersten Stadtderby dieser Saison aus. Den Königlichen obliegt zudem nach drei Champions-League-Titeln infolge nun auch die Möglichkeit, mit dem dritten Supercup-Gewinn in drei Jahren ihre ehrenvolle Vereinshistorie um ein weiteres glorreiches Kapitel zu erweitern.

Real Madrid gegen Atletico Madrid heute: UEFA Supercup als Stadtderby

Ob die Titel-Serie der Königlichen auch unter dem neuen Trainer Julen Lopetegui und vor allem ohne Tormaschine Cristiano Ronaldo fortgesetzt werden kann, wird sich zeigen. Was die Mannschaft um Nationalspieler Toni Kroos jedoch in den vergangen Jahren geschafft hat, so viel ist sicher, wird noch lange in Erinnerung bleiben. Nie hatte es in der Champions League ein Team gegeben, das den Henkelpott zu verteidigen wusste, doch unter Zinedine Zidane schafften „Los Blancos“ mit dem dritten Titelgewinn das scheinbar Unmögliche.

Dass bei solch einer Titel-Serie auch Glück dazugehört, zeigte vor allem das letzte Finale der Champions League gegen den FC Liverpool. Durch zwei eklatante Fehler von „Reds“-Keeper Loris Karius brachte Real das Endspiel am Ende recht souverän über die Bühne - das Traumtor von Gareth Bale durch einen Fallrückzieher in der 64. Minute war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. 

Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Live-Ticker

Uefa Supercup 2018 heute: Real oder Atletico? Der Pokal bleibt in jedem Fall in Madrid

Erzrivale Atletico will nach dem viel umjubelten Titelgewinn in der Europa League nach dem nie gefährdeten 3:0-Sieg über Olympique Marseille endlich die Gelegenheit am Schopfe packen, die so verhassten Königlichen endlich in einem Finale zu schlagen. Die Sommer-Transferperiode darf durchaus als Erfolg bewertet werden. Mit Antoine Griezmann konnte man einen der europäischen Top-Stürmer in den eigenen Reihen halten, mit der Verpflichtung von Thomas Lemar die Offensive sogar noch stärken. Zusammen mit Diego Costa dürften die „Rojiblancos“ neben ihrer defensiven Stärke nun auch in der Offensive Angst und Schrecken verbreiten. 

Das Spiel um den Europäischen Supercup wird in Estlands Hauptstadt Tallinn in der eher beschaulichen A. Le Coq Arena (offiziell ein Fassungsvermögen von 9.600 Zuschauern) ausgetragen - Anpfiff ist um 21 Uhr. Im Folgenden verraten wir Ihnen, wie Sie den Supercup 2018 zwischen Real Madrid und Atletico Madrid im Live-Stream sehen können.

Real Madrid gegen Atletico Madrid: Uefa Supercup 2018 heute im Live-Stream bei DAZN

  • Das Spiel zwischen Real Madrid und Atletico Madrid wird nicht im deutschen TV zu sehen sein. 
  • Dafür zeigt der Streamingdienst DAZN den Supercup im Live-Stream ab 21 Uhr - die Übertragung beginnt kurz vor dem Anpfiff. 
  • Als Kommentator ist Jan Platte im Einsatz - Experte ist Jonas Hummels. 
  • Allerdings ist der DAZN-Stream nicht kostenlos. Das Streamingportal verlangt für sein umfangreiches Sport-Streaming-Angebot 9,99 Euro im Monat. Allerdings ist der erste Monat kostenfrei. 
  • Die Live-Streams von DAZN können Sie auf ihrem Laptop, Tablet, Smartphone oder Smart-TV sehen. 
  • Die DAZN-App kann kostenlos im Google-Play-Store (für Android) oder iTunes-Store (für iTunes) heruntergeladen werden.

Real Madrid gegen Atletico Madrid heute: Uefa Supercup 2018 im kostenlosen Live-Stream

Real Madrid gegen Atletico Madrid im Uefa Supercup 2018 heute: Die voraussichtliche Aufstellung 

Real Madrid: Navas - Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo - Casemiro, Kroos, Isco - Bale, Benzema, Vinicius

Atletico Madrid: Oblak - Arias, Gimenez, Godin, Luis - Thomas, Rodri, Koke, Niguez - Griezmann, Costa

Real Madrid gegen Atletico Madrid im Uefa Supercup 2018 heute: Wer ist Schiedsrichter?

Szymon Marciniak wird den Supercup 2018 leiten. 

Als Schiedsrichter ist Szymon Marciniak aus Polen im Einsatz. Marciniak war auch während der WM in Russland im Einsatz, unter anderem leitete er das Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Schweden. Ihm zur Seite stehen werden die Schiedsrichterassistenten Paweł Raczkowski und Tomasz Musiał - vierter Offizieller ist Ovidiu Alin Hategan. 

Real Madrid gegen Atletico Madrid: So endeten die letzen fünf Duelle

Wettbewerb

Datum

Begegnung

Ergebnis

Primera Division

08.04.2018

Real Madrid - Atlético Madrid

1:1

Primera Division

18.11.2017

Atlético Madrid - Real Madrid

0:0 

Champions League

10.05.2017

Atlético Madrid - Real Madrid

2:1 

Champions League

02.05.2017

Real Madrid - Atlético Madrid

3:0 

Primera Division

08.04.2017

Real Madrid - Atlético Madrid

1:1

kus

Auch interessant

Meistgelesen

Ticker: Deutschland gegen Russland - So gelang der DFB-Elf der wichtige Sieg
Ticker: Deutschland gegen Russland - So gelang der DFB-Elf der wichtige Sieg
So endete das Länderspiel Deutschland gegen Russland
So endete das Länderspiel Deutschland gegen Russland
Bundesliga: So endete RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen
Bundesliga: So endete RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen
15 Jahre Messi: Barca erinnert mit rührendem Video an den Anfang einer Legende
15 Jahre Messi: Barca erinnert mit rührendem Video an den Anfang einer Legende

Kommentare