1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Real-Präsident: "Bin Schalke-Fan"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Florentino Pérez © dpa

Madrid - Die Tore des Spaniers Raúl für den FC Schalke 04 haben den Präsidenten von Real Madrid, Florentino Pérez, zu einem Anhänger des Fußball-Bundesligisten gemacht.

“Ich schaue mir alle Spiele von Schalke an“, sagte der Clubchef in der Nacht zum Dienstag dem Radiosender Cadena SER. “Ich bin ein Fan der Schalker geworden.“

Der frühere Real-Kapitän habe mit seinem Wechsel im Sommer von Madrid nach Gelsenkirchen eine richtige Entscheidung getroffen. “Raúl ist so ehrgeizig, dass er in jeden Spiel vom Anfang bis zum Ende dabei sein will.“ Auf Dauer werde Raúl aber mit Real verbunden bleiben. “Unser Club ist sein Zuhause“, betonte Pérez. “Er wird ebenso wie (die Fußball-Legende) Alfredo di Stéfano diesem Verein bis zu seinem Tod verbunden bleiben.“

dpa

Die Wintertransfers der 18 Bundesligisten

Auch interessant

Kommentare