„Rabea verdanke ich alles“

DFB-Kult-Kicker Robin Gosens: Model? Nö! Seine Freundin geht bemerkenswertem Job nach

Robin Gosens Freundin Rabea
+
Glücklich mit Robin Gosens: Dieses Foto postete Rabea zum Valentinstag 2021.

Robin Gosens ist zum Kult-Kicker avanciert. Aber wer ist der DFB-Star? Wie tickt er privat? Seine Freundin geht einem etwas anderen Job als manch andere Spielerfrau nach.

München/Bergamo - Robin Gosens führte eine ungewöhnliche Karriere ins DFB-Team. Der heute 26-Jährige hat kein einziges Bundesliga-Spiel absolviert. Er wechselte 2012 direkt vom kleinen Klub VfL Rhede aus NRW ins Ausland - zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Über weitere Holland-Klubs ging es zu Atalanta Bergamo. Das Dauer-Überraschungsteam der italienischen Serie A spielt kommende Saison zum dritten Mal in Folge in der Champions League, Gosens ist dort längst feste Größe. Das fiel auch Bundestrainer Joachim Löw auf, der Gosens 2020 in die Nationalelf holte und nun auch für die EM nominierte.

DFB-Star Robin Gosens soll aussehen wie Lukas Podolski

Bei der EM 2021 betritt er nun die ganz große Bühne - und ist prompt gesetzt in der DFB-Elf von Bundestrainer Löw. Auch abseits des Platzes schreibt Gosens Positiv-Schlagzeilen. Denn ihn verbindet nicht nur optisch eine faszinierende Ähnlichkeit mit Lukas Podolski, worüber er herzlich lachen kann. Er scheint auch die Spaßvogel-Rolle (neben Thomas Müller, versteht sich) im DFB-Kader einzunehmen, drehte aus dem Trainingslager für den offiziellen Instagram-Account von „Die Mannschaft“ ein launiges Teamhotel-Video. Daneben schlägt er auch immer wieder ernste Töne an.

DFB-Star Robin Gosens: Seine Freundin arbeitet als Physiotherapeutin

Aber wie tickt der Linksfuß, der als Außenverteidiger oder im Mittelfeld agieren kann, eigentlich privat? Robin Gosens lebt nicht alleine in Bergamo. An seiner Seite: Partnerin Rabea Böhlke. Die beiden sind ein angenehm unglamouröses Paar. Während viele andere Fußball-Spielerfrauen als Model arbeiten, geht Rabea einem bemerkenswerten Job nach: Sie arbeitet in Bergamo als Physiotherapeutin. Das ist auf ihrem Instagram-Account zu lesen, auf dem sie neben Partner-Fotos mit ihrem Robin auch im Februar ein berufliches Foto teilte - auf dem Bild ist sie ganz rechts zu sehen.

Rabea hilft anderen Menschen dabei, gesund zu werden. Ein faszinierender Job. Vorteil für Robin Gosens: Sie kann ihren Kicker auch daheim unterstützen, wenn mal die Knochen weh tun. Die beiden sind übrigens seit acht Jahren ein Paar, wie Gosens im Februar 2021 zu einem Instagram-Posting schrieb.

Robin Gosens stammt aus Emmerich (NRW), wohnt aber mit Freundin Rabea in Bergamo

Gosens hat auch seine Wurzeln nicht vergessen: Ende Mai war er in Emmerich (NRW) zu Gast, um sich ins goldene Buch der Stadt einzutragen - laut Lokalkompass.de in Begleitung seiner Rabea. Gosens ist in Emmerich geboren und im Ortsteil Elten aufgewachsen. „Wir haben weiterhin eine riesengroße Verbindung mit Emmerich und Elten. Die meisten meiner Freunde leben noch hier oder im Umkreis. Meine gesamte Familie und auch die Familie meiner Verlobten lebt dort. Dementsprechend wird das immer mein Zuhause bleiben“, so der Fußballer.

Übrigens: Der 26-Jährige ist privat Fan des FC Schalke 04, wie er rund um einst aufgekommene Wechselgerüchte betonte. Doch bei dem Jetzt-Zweitligisten wird er wohl vorerst nicht mehr landen, wenn er in Bergamo in der Champions League spielen kann. Und womöglich sogar auf dem Zettel des FC Bayern auftaucht.

DFB-Star Robin Gosens schwärmt von Freundin Rabea: „Ihr verdanke ich alles“

Nach seinem Wechsel zu Bergamo wurde Italien die neue Heimat des Paars. Gosens ist seiner Rabea unglaublich dankbar, dass sie die ständigen Umzüge eines Fußballprofis mitmacht. Das unterstrich er bei HR3. „Rabea verdanke ich alles. Ich ziehe alle Hüte vor ihr. Ich bin maximal unflexibel, deshalb muss sie alles das machen, was ich gerade möchte oder wo mein Weg hinführt. Sie hat viel für mich aufgegeben.“

Robin Gosens postete dieses Foto mit Freundin Rabea im Februar 2021 und schrieb: „Acht Jahre mit dir! #tiamo“.

Nicht nur seine Rabea hilft anderen Menschen - auch Gosens selbst möchte das machen. Denn der vielbeschäftigte DFB-Star studiert auch noch! Sportpsychologie. „Ich möchte Menschen helfen, die Probleme mit Druck und Angst spüren.“ Gosens weiter: „Ich glaube, dass wir Fußballer nicht offen über unsere Probleme reden dürfen, weil sie uns als Schwäche ausgelegt werden.“

Zunächst steht für ihn aber die Fußball-EM an. Wann spielt Deutschland? Wann sind die anderen Partien terminiert? In unserem EM-Spielplan gibt‘s den großen Überblick. Und kennen Sie schon unseren neuen DFB-Newsletter mit den wichtigsten Infos frei Haus? (lin)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare