1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Rodrigo verlängert bei Manchester City bis 2027

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Rodrigo
Hat bei Manchester City um drei Jahre verlängert: Rodrigo. © Matt Dunham/AP/dpa

Der spanische Fußball-Nationalspieler Rodrigo hat seinen Vertrag beim englischen Meister Manchester City um drei Jahre verlängert.

Berlin - Der neue Kontrakt des 26-Jährigen läuft nun bis 30. Juni 2027, wie die Citizens mitteilten. Der Mittelfeldspieler war im Sommer 2019 von Atlético Madrid zu Manchester gekommen und bestritt in seinen bisherigen drei Spielzeiten 151 Spiele für den Club. Mit dem Team von Trainer Pep Guardiola gewann er die letzten beiden Jahre den englischen Meistertitel sowie zweimal den Ligapokal (2020, 2021).

„Seit ich hier bin, sind wir sehr erfolgreich, das macht mich sehr stolz. Aber um ehrlich zu sein, dieser Erfolg hat mich noch hungriger nach mehr gemacht. City bietet mir meiner Meinung nach die besten Chancen, Trophäen zu gewinnen, und deshalb bin ich so froh, länger hier zu bleiben“, sagte Rodrigo in einer Vereinsmitteilung. dpa

Auch interessant

Kommentare