Rummenigge: Trio soll der ganzen Liga helfen

+
Karl-Heinz Rummenigge

Tel Aviv - Karl-Heinz Rummenigge hofft auf eine erfolgreiche Saison des Bundesliga-Trios in der Champions League und mittelfristig auf einen weiteren Startplatz in der Fußball-Königsklasse.

“Es wäre schön, wenn alle drei den Sprung ins Achtelfinale schaffen. Die Italiener sind nicht mehr so ganz weit von uns entfernt. Das gibt die große Chance, in den nächsten zwei Jahren Dritter im UEFA-Ranking zu werden“, sagte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters vor dem Start der Bayern in die Gruppenphase am Dienstag bei Maccabi Haifa.

Die erfolgreichsten Mannschaften der Champions League

Strecke

In der UEFA-Rangliste belegt Deutschland derzeit den vierten Rang. Es führt England vor Spanien und Italien. Während die beiden Spitzenverbände klar enteilt sind, ist der Vorsprung der Weltmeister- Nation deutlich geringer. Sollten die deutschen Clubs in der Champions League und auch dem UEFA-Cup-Nachfolger Europa League mit Erfolgen weiteren Boden gutmachen, würde das einen zusätzlichen Startplatz in der Königsklasse bedeuten. “Das wäre auch vom Standing her eine wunderbare Geschichte“, betonte Rummenigge.

dpa

Auch interessant

Kommentare