WM 2018 machte ihn zur Instagram-Ikone

Der neue Bachelor? Fußballprofi und Instagram-Star beendet Karriere - und kündigt Auftritt in TV-Show an

Wurde durch einen Hype während der WM in Russland berühmt: Rurik Gislason.
+
Wurde durch einen Hype während der WM in Russland berühmt: Rurik Gislason.

Der isländische Fußballprofi und Social-Media-Star Rurik Gislason beendet überraschend seine Karriere. Der Blondschopf sprach nun über einen künftigen Fernseh-Auftritt in Deutschland.

  • Der isländische Zweitliga-Profi Rurik Gislason beendete seine Karriere.
  • Gislason wurde während der WM 2018 aufgrund seines Aussehens auf Instagram berühmt.
  • Nun kündigte er an, bei einer deutschen Fernsehshow mitzuwirken.

Reykjavik - Während der Weltmeisterschaft 2018 in Russland, bei der das DFB-Team kläglich in der Gruppenphase scheiterte, gab es einen deutschen Exportschlager, der für Begeisterung sorgte. Genauer gesagt handelte es sich um den isländischen Fußballprofi Rurik Gislason, der von Sommer 2015 bis 2020 in der 2. Bundesliga für den 1. FC Nürnberg und den SV Sandhausen spielte. Der Instagram-Adonis gab nun das Ende seiner fußballerischen Laufbahn bekannt, um scheinbar einen neuen Karriereweg einzuschlagen.

Instagram-Ikone Gislason: WM brachte ihm internationalen Ruhm - Ex-Kicker kündigt TV-Auftritt in Deutschland an

Gislason wurde international bei der WM nicht nur bekannt, der fesche Blondschopf mit der langen Mähne wurde in den sozialen Netzwerken zu einer regelrechten Sensation. Vor seiner Einwechslung im Spiel gegen Argentinien hatte er rund 30.000 Follower bei Instagram, kurze Zeit darauf war der Zweitliga-Spieler Follower-Millionär.

Im Alter von nur 32 Jahren wird der rechte Mittelfeldspieler nun also in den Fußball-Ruhestand gehen. Vor einiger Zeit hatte er diesen Entschluss bereits gefasst, wie er dem isländischen Sender Stöd 2 gegenüber gestand. Ein Comeback auf dem Fußballfeld schließe er nicht aus, jedoch wird sich der 53-fache isländische Nationalspieler künftig anderen Dingen widmen. Während seiner Karriere stellte er bereits einen eigenen Gin vor und gründete ein Modelabel namens „Bökk“, beide Produkte bewirbt der isländische Influencer auf seinem Instagram-Kanal.

Wie er der Fußballplattform Fótbolti.net und der Nachrichtenseite Vísir verriet, sollen nun mehrere spannende Projekte vor ihm liegen. Neben einem Auftritt in einem isländischen Film und eigener Musik spricht der Instagram-Star auch von einer deutschen Fernsehshow. Um welche Sendung es sich handelt, enthüllte er jedoch nicht.

Ex-Fußballprofi Rurik Gislason: Der nächste Bachelor-Kandidat in den Startlöchern?

Nun wird über den TV-Auftritt spekuliert. Wird der attraktive Isländer etwa in der Reality-TV-Show Der Bachelor auftreten? Wohl eher nicht, denn Gislason ist mit dem brasilianischen Model Nathalia Soliani liiert. Zudem spricht Gislason kaum deutsch und gibt seine Interviews grundsätzlich auf englisch, was für Privatsender RTL wohl nicht von Vorteil wäre.

Ob der vielseitig engagierte Gislason der Typ für ein Reality-Format ist, ist nebenbei auch fraglich. Der 32-Jährige war in der Vergangenheit auch in der Politik in Erscheinung getreten. Der Offensivspieler kandidierte bei den isländischen Parlamentswahlen 2016 und 2017 auf einem hinteren Listenplatz der konservativen Unabhängigkeitspartei in seiner Geburtsstadt Reykjavik. Seine Fans müssen sich also gedulden, bis bekannt ist, wo genau ihr Instagram-Liebling zu sehen sein wird. (ajr)

Auch interessant

Kommentare