Sampdoria-Trainer Montella übernimmt AC Mailand

+
Vincenzo Montella wird neuer Trainer des AC Mailand. Foto: Maurizio Degl'innocenti

Mailand (dpa) - Vincenzo Montella wird neuer Trainer des AC Mailand. Der 42-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der italienische Fußball-Erstligist mitteilte. Der bisherige Trainer von Sampdoria Genua übernimmt demnach am 1. Juli die Rossoneri.

Er wird Nachfolger von Cristian Brocchi, der erst im April das Mailänder Team vom entlassenen Sinisa Mihajlovic übernommen hatte und am Montag zurückgetreten war. Zu einer möglichen Ablösezahlung für Montella, der im vergangenen November in Genua begonnen hatte, machte der AC Mailand keine Angaben. Der Club von Präsident Silvio Berlusconi hatte die abgelaufene Saison auf dem siebten Platz der Serie A beendet und damit die europäischen Wettbewerbe verpasst.

Mitteilung des AC Mailand (Englisch)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zoff nach Live-Schalte zum Tegernsee: ARD wohl unzufrieden mit Philipp Lahms Leistung
Zoff nach Live-Schalte zum Tegernsee: ARD wohl unzufrieden mit Philipp Lahms Leistung
Super-Transfer: Real Madrid holt laut Medienbericht einen belgischen Superstar
Super-Transfer: Real Madrid holt laut Medienbericht einen belgischen Superstar
Beckenbauer legt nach: „So kann man keine WM spielen“
Beckenbauer legt nach: „So kann man keine WM spielen“
Wechsel zu Real Madrid? PSG-Superstar Neymar legt sich fest
Wechsel zu Real Madrid? PSG-Superstar Neymar legt sich fest

Kommentare