Ex-Nationalspieler

Sandro Wagner wird ZDF-Co-Kommentator während der EM

Sandro Wagner
+
Kommentiert während der EM für das ZDF: Ex-Nationalspieler Sandro Wagner.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner verstärkt das Team des ZDF bei der bevorstehenden Europameisterschaft.

Mainz - Wie der Sender mitteilte, wird der 33-Jährige bei ausgesuchten Spielen als Co-Kommentator und Experte zum Einsatz kommen. Erstmals wird Wagner im Vorfeld des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich am 15. Juni tätig sein.

„Ich freue mich total, gleich zum Auftakt das Topspiel Frankreich gegen Deutschland begleiten zu dürfen“, sagte der einstige Mittelstürmer, der unter anderem mit dem FC Bayern 2019 das Double holte und in acht Länderspielen fünf Treffer für Deutschland erzielte. ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann sparte nicht mit Vorschusslorbeeren für den Ex-Profi: „Sandro Wagner besticht mit seiner brillanten Analyse des Spielgeschehens.“ dpa

Auch interessant

Kommentare