Sonntagsspiel in der Bundesliga

Paderborn - Dortmund heute live im TV und im Live-Stream: Wie spielt BVB ohne Haaland?

Borussia Dortmund darf sich nach der Pleite gegen die Bayern nun keinen Ausrutscher mehr leisten.
+
Borussia Dortmund darf sich nach der Pleite gegen die Bayern nun keinen Ausrutscher mehr leisten.

Nach der Pleite gegen die Bayern darf sich Borussia Dortmund beim SC Paderborn keinen Ausrutscher mehr leisten - das Sonntagsspiel ist live im TV und im Live-Stream zu sehen. 

  • Nach der Niederlage gegen den FC Bayern sind für Borussia Dortmund wohl jegliche Meisterschaftsambitionen vom Tisch geräumt. 
  • Am Sonntag geht es für den BVB zum Aufsteiger SC Paderborn
  • Das Bundesliga-Spiel wird live im TV und im Live-Stream gezeigt.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt des Fußballs gibt es in unserer App.

Update vom 26. Juni 2020: Am letzten Spieltag der Bundesliga 2019/2020 lädt der Vizemeister zum Heimspiel. Sie können die Partie Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim im TV und Live-Stream verfolgen.

Dortmund gegen Mainz live im TV und im Live-Stream - BVB kämpft um Platz zwei, FSV gegen den Abstieg

Update vom 16. Juni 2020: Der BVB spielt am Mittwochabend gegen Mainz 05 um den zweiten Tabellenplatz - so können Sie die Partie live im TV und im Live-Stream sehen.

Hertha BSC - Borussia Dortmund: Die Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 4. Juni 2020: Borussia Dortmund will gegen Hertha BSC seine Minimal-Chance auf die Meisterschaft wahren. Das Top-Spiel am Samstag läuft live im TV und im Live-Stream.

Update vom 3. Juni, 16.45 Uhr: Englische Woche in der Bundesliga, doch nicht für alle Klubs. Am Mittwoch treffen der SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt aufeinander. Das Duell hätte ursprünglich am 1. März stattfinden sollen. So sehen Sie das Spiel live im TV und im Live-Stream.

Update vom 31. Mai, 14.09 Uhr: In knapp vier Stunden geht es los. Die Partie zwischen dem SC Paderborn und Borussia Dortmund wird Daniel Siebert leiten. Der Schiedsrichter wird an der Seitenlinie von Florian Heft und Mark Borsch unterstützt. Johann Pfeifer (Vierter Offizieller) und Matthias Jöllenbeck (VAR) sind ebenso im Einsatz.  

Paderborn - Dortmund heute live im TV und im Live-Stream: Muss BVB sogar um CL bangen?

Update vom 31. Mai 2020, 9.30 Uhr: Wie wird der BVB reagieren? Am Samstag schlug der FCB Fortuna Düsseldorf und hat sich auf zehn Punkte vom BVB entfernt (Live-Ticker zum Nachlesen). Sollte Borussia Mönchengladbach um 15.30 gegen Union Berlin nachlegen, ist für die Dortmunder bei einer überraschenden Niederlage gegen den SC Paderborn sogar noch die Champions League in Gefahr. 

SC Paderborn - Borussia Dortmund heute live im TV und Live-Steam: Die möglichen Aufstellungen - BVB ohne Haaland

Update vom 29. Mai 2020: Erling Haaland wird dem BVB in Paderborn fehlen - der Torjäger verletzte sich im Spiel gegen den FC Bayern - zudem muss Lucien Favre auf Mahmoud Dahoud verzichten, der wegen einer Innenbanddehnung im Knie wohl auch für den Rest der Saison ausfallen wird. Hier die voraussichtlichen Aufstellungen beider Teams: 

Mögliche Aufstellung SC Paderborn: Zingerle - Dräger, Hünemeier, Schonlau, Collins - Pröger, Vasiliadis, Ritter, Antwi-Adjej - Mamba, Srbeny

Mögliche Aufstellung Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Delaney, Can, Guerreiro - Sancho, Brandt - Hazard

SC Paderborn - Borussia Dortmund: Nach Pleite gegen Bayern sind Meisterschaftsambitionen vom Tisch geräumt

München - Es war wohl die letzte große Chance für Borussia Dortmund, den Meisterschaftskampf noch einmal richtig spannend werden zu lassen. Mit einem Heimsieg gegen den FC Bayern wäre der BVB bis auf einen Punkt herangerückt. Nach dem Top-Spiel am vergangenen Dienstag dann jedoch die Ernüchterung: durch ein Traumtor von Joshua Kimmich, bei dem BVB-Keeper Roman Bürki jedoch nicht gut aussah, waren jegliche Meisterschaftsambitionen vom Tisch geräumt. 

SC Paderborn - Borussia Dortmund: Nach Pleite gegen Bayern wächst die Kritik an Favre

Durch die 0:1-Niederlage ist der Abstand auf Spitzenreiter FC Bayern auf sieben Punkte angewachsen, im Anschluss an die Partie wurde die Kritik an Trainer Lucien Favre und der Ruf nach einem Trainerwechsel wieder lauter. In einem kuriosen Interview bei Sky nach der Partie stärkte Favre nicht unbedingt seine Lobby, doch mittlerweile bezog der Schweizer Stellung. 

Ernüchterung beim BVB - nach der Niederlage scheint der Kampf um die Meisterschaft entschieden.

Fest steht: Die Schwarz-Gelben dürfen sich in der verbleibenden Bundesliga-Saison keinen Ausrutscher mehr leisten, sonst könnte es auch mit dem zweiten Tabellenplatz eng werden - Leipzig, Gladbach und Leverkusen sitzen dem BVB bekanntlich im Nacken.

SC Paderborn - Borussia Dortmund: Klappt der erste SCP-Sieg ausgerechnet gegen den BVB?

Am Sonntag ist Dortmund beim stark abstiegsbedrohten Tabellenletzten SC Paderborn zu Gast. Eigentlich wird mit einem deutlichen Sieg gerechnet, doch Paderborn wird sich zuhause mit allen Mitteln wehren. Der Sportclub wartet nach drei Remis infolge noch immer auf die ersten drei Punkte nach der Corona-Pause

Anpfiff zwischen dem SC Paderborn und Borussia Dortmund ist am Sonntag um 18 Uhr in der Benteler-Arena. 

SC Paderborn - Borussia Dortmund: Ist das Bundesliga-Spiel im Free-TV zu sehen?

Leider nicht. Unmittelbar nach der Corona-Pause erfreute Sky die Fußball-Fans zuhause und zeigte an zwei Spieltagen die Samstags-Konferenz im Free-TV, doch das Angebot gibt es nicht mehr. Die Bundesliga läuft aktuell nur im Pay-TV. 

SC Paderborn - Borussia Dortmund: Bundesliga am Sonntag heute live im TV

  • Sky überträgt am Sonntagabend das Gastspiel der Dortmunder beim SC Paderborn live im TV bei Sky Bundesliga 1 & HD. 
  • Die Vorberichte beginnen eine halbe Stunde zuvor um 17.30 Uhr. 
  • Falls Sie noch kein Sky-Abo haben, können Sie hier ein Abo abschließen (werblicher Link). 
  • Kommentator der Partie ist Wolff Fuss.  

SC Paderborn - Borussia Dortmund: Bundesliga am Sonntag heute live im TV

SC Paderborn - Borussia Dortmund: Bundesliga heute im Live-Ticker von wa.de

Die Kollegen von wa.de berichten von der Partie Paderborn - Dortmund in einem Live-Ticker - dort verpassen Sie keine wichtige Spielszene. Auch bei ruhr24.de gibt es alle nötigen Infos zum Spiel und einen Live-Ticker.

kus

wa.de und ruhr24.de sind Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Völler: Europa-League-Teilnahme von Havertz sicher
Völler: Europa-League-Teilnahme von Havertz sicher
"Neue Nummer 1": Esser verdrängt Zieler im 96-Tor
"Neue Nummer 1": Esser verdrängt Zieler im 96-Tor
Neururer leitet VDV-Proficamp für vereinslose Spieler
Neururer leitet VDV-Proficamp für vereinslose Spieler

Kommentare