1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Schalke 04 - HSV: Hier sehen Sie den Zweitliga-Auftakt heute live im TV und im Live-Stream 

Erstellt:

Von: Christoph Klaucke

Kommentare

Schalke-Stürmer Simon Terodde feiert mit seinen Teamkollegen einen Treffer.
Schalke-Stürmer Simon Terodde feiert mit seinen Teamkollegen einen Treffer. © Maik Hölter/TEAM2sportphoto/imago-images

Schalke 04 und der Hamburger SV bestreiten den Auftakt in der 2. Liga. tz.de erklärt, wo Sie die Partie aus Gelsenkirchen heute live im TV und im Live-Stream sehen.

München/Gelsenkirchen - Die 2. Bundesliga startet am Freitagabend direkt mit einem Knallerduell. Der FC Schalke 04 empfängt den Hamburger SV - das klingt eigentlich nach Bundesliga.

Nach 30 Jahren im Oberhaus musste Schalke vergangene Saison wieder den Gang in die Zweitklassigkeit antreten und peilt nun den direkten Wiederaufstieg an. Rauf will auch der HSV, doch den Rothosen ging in den letzten drei Jahren auf der Zielgeraden die Puste aus. Beide Klubs setzen auf junge, ehrgeizige Trainer. Auf Schalke durfte der 43-jährige Dimitrios Grammozis bleiben, er konnte den Abstieg in den letzten Partien nicht mehr verhindern.

Beim HSV soll es nun der ehemalige Trainer von Bayern II Tim Walter richten. „Wir alle freuen uns unglaublich, dass es endlich wieder losgeht. Es ist mein erstes Pflichtspiel auf Schalke - und dann noch vor Zuschauern“, sagte der 45-Jährige. Neben 25.000 Fans in der Arena auf Schalke fiebern natürlich viele Menschen vor den TV-Geräten, Handys und Tablets mit. Doch, wer überträgt das Saison-Eröffnungsspiel? Wo gibt es die Partie zwischen Schalke und dem HSV im Live-Stream zu sehen? tz.de klärt auf.

2. Liga: Schalke gegen HSV live im TV - Das Spiel läuft hier live im Free-TV

2. Liga: Schalke gegen HSV - Den Zweitliga-Auftakt im Live-Stream sehen

2. Liga: Schalke gegen HSV - Highlights bei ARD oder Sport1

(ck)

Auch interessant

Kommentare