1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Schalke-Doku kommt: „Jetzt schon beste Tragikomödie“ - Ein Sender ist Favorit

Erstellt:

Von: Erik Hlacer

Kommentare

FC Schalke 04 - SV Darmstadt.
Schalke-Serie kommt: „Jetzt schon beste Tragikomödie“ - Ein Sender ist Favorit © David Inderlied/dpa

Der FC Schalke 04 freut sich auf eine eigene Serie. Die Doku soll Fans exklusive Einblicke geben. Ein Überblick über Inhalte, Reaktionen und Sender.

Hamm - Vor einem halben Jahr hätten sich Fans des FC Schalke 04* vermutlich noch dagegen gesträubt, eine ausgiebige Doku über ihren Verein anzuschauen. Schließlich war der Ruhrgebietsklub nach desolaten sportlichen Leistungen aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Im Sommer folgte der Neuanfang - der, wie wir jetzt wissen, auch filmisch begleitet wird. Wa.de berichtet über Inhalte und Reaktionen der neuen Schalke-Doku und erörtert, welcher Sender die S04-Serie wohl überträgt*.

Wie wa.de* betont, steht eines sicher fest: Die Videoproduktion soll unter dem Leitbild eines Neuanfangs gerahmt werden. Ob das Projekt glückt, müssen am Ende die Fans entscheiden. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare