1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Löw hat sich für Torhüter und Kapitän entschieden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Jogi Löw hat den Torhüter und seinen Kapitän bereits auf dem Zettel stehen. © dpa

Eppan - Bundestrainer Joachim Löw hat bereits auf dem Zettel stehen, wer bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Tor stehen wird und wer die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän anführen soll.

“Wir sind in der Entscheidungsfindung klar“, sagte Löw am Pfingstsonntag in Südtirol. Die Entscheidungen will er aber frühestens am Mittwoch nach dem Eintreffen aller Bayern-Spieler im Trainingslager verkünden. In der Torhüterfrage deutet alles auf den Schalker Manuel Neuer hin, als Kapitän ist der Münchner Philipp Lahm heißer Favorit. Zum Gewinner der bisherigen WM-Vorbereitung erklärte Löw den Kölner Lukas Podolski. “Er wird explodieren bei der WM“, sagte der Bundestrainer.

Die deutschen WM-Trikots von 1954 bis heute

Auch interessant

Kommentare