Sinkiewicz und Kwakman schauen in die Röhre

Lukasz Sinkiewicz
+
Lukasz Sinkiewicz hat drei A-Länderspiele bestritten

Augsburg - Lukasz Sinkiewicz hat beim FC Augsburg wohl keine Zukunft. Manager Andreas Rettig macht Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung. Kees Kwakman hat einen Vertrag, aber keine Zukunft beim FCA.

Fünf Neuzügänge hat der FC Augsburg bereits vermeldet, dazu die Vertragsverlängerungen mit Andrew Sinkala und Marcel Ndjeng. Der Kader für die Erste Liga nimmt Gestalt an - und jeder will dabei sein!

Ein Ex-Nationalspieler ist jedoch auf dem Abstellgleis gelandet: Lukasz Sinkiewicz. Sein Vertrag endet im Sommer. "Es sieht danach aus, dass wir uns nicht einigen werden", sagt FCA-Manager Andreas Rettig dem Kicker.

Hätten Sie's gewusst? Auch diese Kicker spielten in der DFB-Elf

Andras Görlitz (2 Spiele/2004) © dpa
Benny Lauth (5 Spiele/2003/04) © dpa
Daniel Bierofka (3 Spiele/2002) © dpa
Christian Nerlinger (6 Spiele/1998/99) © dpa
Robert Hilbert (8 Spiele/2007/08) © dpa
Tobias Rau (7 Spiele/2003) © dpa
Jan Schlaudraff (3 Spiele/2006/07) © dpa
Zoltan Sebescen (1 Spiel/2000) © dpa
Paolo Rink (13 Spiele/1998/2000) © dpa
Christian Pander (2 Spiele/2007) © dpa
Jörg Albertz (3 Spiele/1996/97) © dpa
Rudi Bommer (6 Spiele/1984) © dpa
Marco Engelhardt (3 Spiele/2004/05) © dpa
Hanno Balitsch (1 Spiel/2003) © dpa
Maurizio Gaudino (5 Spiele/1993/94) © dpa
Jörg Böhme (10 Spiele/2001/03) © dpa
Mustafa Dogan (2 Spiele/1999) © dpa
Frank Fahrenhorst (2 Spiele/2004) © dpa
Malik Fathi (2 Spiele/2006) © dpa
Paul Freier (19 Spiele/2002/07) © dpa
Jimmy Hartwig (2 Spiele/1979) © dpa
Heiko Gerber (2 Spiele/1999) © dpa
Mike Hanke (12 Spiele/2005/07) © dpa
Horst Heldt (2 Spiele/1999) © dpa
Ingo Hertzsch (2 Spiele/2000/02) © dpa
Ludwig Kögl (2 Spiele/1985) © dpa
Michael Preetz (7 Spiele/1999/2000)  © dpa
Oliver Reck (1 Spiel/1996) © dpa
Michael Rummenigge (2 Spiele/1983/86) © dpa
Lukas Sinkiewicz (3 Spiele/2005) © dpa
Jens Todt (3 Spiele/1994/95) © dpa

Er hat dem Mittelfeldspieler laut des Berichts nur einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag angeboten, was dem 25-Jährigen zu wenig zu sein scheint. Bedenken bereiten dem FCA angeblich die Verletzungsanfälligkeit Sinkiewicz'. Unter anderem hat der Spieler in seiner noch jungen Karriere Bänderrisse und einen Knorpelschaden im Knie erlitten.

Ebenso schlecht stehen die Chancen für den Holländer Kees Kwakman, der zuletzt unter Jos Luhukay keine Rolle mehr spielte. Er hat zwar einen Vertrag bis 2012, ist aber trotzdem außen vor. Der niederländischen Webseite ElfVoetbal .nl sagte Luhukay zuletzt: "Es liegt an ihm, ob er sich hier in der neuen Saison beweisen will, aber im Mittelfeld gibt kaum Perspektiven für ihn."

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
DFB-Mediziner Meyer: "Volle Stadien, das wird noch dauern"
DFB-Mediziner Meyer: "Volle Stadien, das wird noch dauern"
Bremen-Boss Filbry: "Mit Abstand schwierigste Saison"
Bremen-Boss Filbry: "Mit Abstand schwierigste Saison"
Das bringt die Fußball-Woche: Pokalfinale, Relegation, Klopp
Das bringt die Fußball-Woche: Pokalfinale, Relegation, Klopp

Kommentare