Fünfter Spieltag in der Gruppe A

So endete Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad in der Europa League

+
Mitchell Weiser (r) und Aleksandar Dragovic von Bayer 04 Leverkusen feiern den Treffer zum 1:1.

In der Europa League empfing Bayer Leverkusen Ludogorets Rasgrad. Die Leverkusener konnten eine Niederlage noch abwenden.

Update nach dem Spiel: In der Europa League holte Bayer 04 Leverkusen am Donnerstag ein 1:1. Alle Infos zum Spielverlauf finden Sie in unserem Live-Ticker zu Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad.

Vorbericht: Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad

Leverkusen - Bayer Leverkusen sehnt sich nach Konstanz: Zuletzt erlebte die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich ein Auf und Ab, auf Siege folgten zweimal in Folge deutliche Pleiten. In der Europa League ist Bayer bereits für die Zwischenrunde qualifiziert und kämpft heute (18.55 Uhr) im Spiel gegen Ludogorets Rasgrad nun um die Tabellenführung.

Leverkusen (9 Punkte) liegt aktuell nur vor dem FC Zürich (ebenfalls 9), weil es eine um ein einziges Tor bessere Tordifferenz aufweist. Als Gruppensieger geht man in der Zwischenrunde großen Namen aus dem Weg - also beispielsweise den stärksten Teams, die aus der Champions League in die Europa League „absteigen“.

Zuletzt ein 2:0 über Stuttgart: Bayer Leverkusen will Schwung mit in die Europa League mitnehmen

Ein 2:0 über den VfB Stuttgart ließ die Werkself in der Bundesliga zuletzt aufatmen. Bayer 04 liegt durch die wichtigen Zähler nun auf Rang 12 und hat sich der schlimmsten Sorgen entledigt. Das Problem ist derzeit, dass Bayer seine Leistung nicht dauerhaft bringt. Starken Spielen wie dem 5:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach im Pokal und dem 1:0 über Zürich folgten zuletzt immer deutliche Niederlagen (1:4 gegen Hoffenheim und 0:3 in Leipzig). 

Platz 12 ist zu wenig: Der Druck auf Heiko Herrlich wächst

Der Erfolg über Stuttgart, den die Leverkusener vor allem Doppelpacker Kevin Volland zu verdanken haben, soll nun in der Europa League veredelt werden. Falls das nicht gelingt und die dauerhafte Trendwende weiter ausbleibt, wird der Druck auf Trainer Heiko Herrlich unweigerlich wieder steigen. Rang 12 in der Liga ist deutlich zu wenig für die Ansprüche von Leverkusen, das eigentlich dauerhaft in der Champions League spielen will.

Das Hinspiel bei Ludogorets Rasgrad war eine Kraftprobe für Leverkusen

Im Hinspiel war Leverkusen den Bulgaren überlegen, obwohl es lange nicht gut aussah. Trotz 0:2-Rückstand kämpfte sich die Herrlich-Elf zu einem 3:2-Erfolg. Kai Havertz war der Matchwinner für die Rheinländer, er traf zum 1:2 und zum 3:2.

Kai Havertz (r.) war der Matchwinner für Leverkusen im Hinspiel, traf doppelt.

Anpfiff der Europa-League-Partie Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad ist heute um 18.55 Uhr. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie das Spiel im Live-Stream sehen können.

Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad: Europa League heute live im deutschen TV?

Wer heute den Fernseher anmacht, um die Europa-League-Partie Bayer Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad anzusehen, wird leider in die Röhre schauen. Bayer Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad wird in Deutschland nicht live im TV übertragen. Weder im Pay-TV noch im Free-TV können Bayer-Fans das Spiel sehen.

Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad: Europa League heute im Live-Stream bei DAZN

  • Seit der Saison 2018/19 zeigt DAZN alle 205 Spiele der Europa League live. 
  • Die Übertragung des Spiels Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad startet um 18.40 Uhr. 
  • Kommentator ist Uwe Morawe, Experte ist Peter Hyballa.
  • Für 9,99 Euro pro Monat kann man den Online-Streamingdienst DAZN nutzen. 
  • Sie sind noch kein Kunde? Hier können Sie DAZN abonnieren (Partnerlink). 
  • Apps: DAZN bei iTunes (für iOS), DAZN im Google Play Store (für Android)

Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad: Europa League heute im kostenlosen Live-Stream

  • Für das Europa League Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad finden Sie im Netz aller Wahrscheinlichkeit nach wieder kostenlose Live-Streaming-Angebote. 
  • Die Bild- und Audio-Qualität dieser Live-Streams ist normalerweise deutlich schlechter als bei offiziellen Live-Streaming-Portalen.
  • Doch Vorsicht: Einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs zufolge ist die Nutzung solcher Streaming-Dienste nämlich illegal. 
  • Hier finden Sie eine Übersicht mit legalen und kostenlosen Live-Streams.

Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad: Europa League heute bei uns im Live-Ticker

Sie sind zum Zeitpunkt der Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Zürich unterwegs und können das Spiel nicht an einem Bildschirm verfolgen? Kein Problem! Unser Live-Ticker versorgt Sie vor, während und nach der Partie mit allen wichtigen Informationen. Hier verpassen Sie nichts!

Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad: Wer ist heute Schiedsrichter der Partie in der Europa League?

Schiedsrichter der Partie ist der Holländer Dennis Higler - unterstützt wird er von seinen beiden Linienrichter Joost van Zuilen und Bas van Dongen. Als Vierter Offizieller fungiert Davie Goossens. 

Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad: Die voraussichtlichen Aufstellungen in der Europa League

Aufstellung Bayer 04 Leverkusen: Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Jedvaj - Baumgartlinger, Aranguiz - Bellarabi, Havertz, Brandt - Volland

Aufstellung Ludogorets: Renan - Lucas Sasha, Motl, Nedyalkov, Natanael - Campanharo, Goralski- Lukoki, Marcelinho, Wanderson - Keseru

Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad: Die Lage in der Gruppe A der Europa League

Die Würfel in der Gruppe A sind bereits gefallen. Leverkusen hat sich mit dem FC Zürich (beide 9 Punkte) bereits für die nächste Turnierphase qualifiziert. Ludogorets Rasgrad und AEK Larnaca liegen abgeschlagen mit jeweils 2 Punkten auf Platz 3 und 4. Für Bayer geht es im Fernduell mit Zürich in den letzten beiden Spielen also „nur“ noch um den Gruppensieg. Aktuell liegt Leverkusen (10:7 zu 5:3) dank der Tordifferenz knapp vorne.

Bayer 04 Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad in der Europa League: Die Teams im Vergleich der laufenden Saison

Bayer 04 Leverkusen

Vergleichskategorie

Ludogorets Rasgrad

18

Tore

34

24

Gegentore

11

3

Spiele zu Null

6

3

Spiele ohne Torerfolg

2

25

Kadergröße

29

24,3

Durchschnittsalter

26,8

14

Legionäre

17

cg

Auch interessant

Meistgelesen

UEFA Supercup: Pechvogel Adrián wird zum Helden im Elfmeterschießen 
UEFA Supercup: Pechvogel Adrián wird zum Helden im Elfmeterschießen 
Neuer Fußball-Chef in Deutschland: Dieser Mann soll bald DFB-Präsident werden
Neuer Fußball-Chef in Deutschland: Dieser Mann soll bald DFB-Präsident werden
Adriáns "Sahnehäubchen" macht Klopp glücklich
Adriáns "Sahnehäubchen" macht Klopp glücklich
DFB-Pokal: Auslosung der 2. Runde heute live im TV und im Live-Stream
DFB-Pokal: Auslosung der 2. Runde heute live im TV und im Live-Stream

Kommentare