1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

„Enttäuschend“, „trostlos“: Spanische Presse fällt über Hansi Flick her

Kommentare

Der FC Barcelona erlebt unter Flick eine bittere Niederlage gegen Monaco. Die spanische Presse reagiert mit scharfer Kritik.

Barcelona - Der stolze FC Barcelona erlebte eine unerwartete und bittere Niederlage gegen die AS Monaco beim prestigeträchtigen Joan-Gamper-Cup. Ein 0:3-Debakel, das der ehemalige Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick, sicherlich so nicht erwartet hatte. Monaco-Trainer Adi Hütter nutzte die Schwächen von Barcelona gnadenlos aus und seine Mannschaft schlug nach einem 0:0-Pausenstand noch dreimal zu.

Flick steht sofort unter Beschuss der Medienlandschaft

Erste öffentliche Kritik an Flick wurde laut. Er analysierte das Spiel und stellte fest: „In den ersten Minuten waren wir gut und hatten die Möglichkeit, das erste Tor zu erzielen. Heute waren die Geschwindigkeit und der Pass nicht so gut, wie in den vorherigen Spielen.“ Er bemerkte, dass der übliche Druck nicht ausgeübt wurde: „Heute haben wir gesehen, was funktioniert und was nicht.“ Es ist klar, dass der Trainer schnell die richtigen Schlüsse ziehen muss.

Hansi Flick konnte die Pleite gegen Monaco nicht abwenden.
Hansi Flick konnte die Pleite gegen Monaco nicht abwenden. © IMAGO/Urbanandsport

Die spanische Presse ist bekannt für ihre Schnelllebigkeit und Nervosität. Sport 1 zitierte die AS mit den Worten: „Das sieht nicht gut aus“. Die Marca titelte: „Flick bekommt die ersten Pfiffe ab.“ Sie bezeichneten das Spiel von Barca als „schrecklich“ und bemerkten: „Sie haben kaum Gefahr erzeugt und die defensiven Fehler waren für ein Barca-Team untypisch.“ Diese scharfen Analysen folgten auf die klare Niederlage gegen die keineswegs überlegenen Monegassen.

„Enttäuschend“ und „trostlos“: Barcelona kommt nicht zur Ruhe

Die Sport bezeichnete die Niederlage als „enttäuschend“ und „trostlos“. Eine Mannschaft wie Barcelona muss immer funktionieren - selbst in Testspielen. Die jüngste Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen und das Hickhack um Xavi hat die Unruhe nur noch vergrößert. Die Frage ist, ob Flick mit guten Ergebnissen in den ersten Pflichtspielwochen gegensteuern kann. Der Startschuss fällt am Samstag (21.30 Uhr) beim FC Valencia.

Auch interessant

Kommentare

Teilen