Vergebliche Aufholjagd: SpVgg Unterhaching muss sich gegen Wacker Burghausen geschlagen geben

Nach einem Gegentor von Wacker Burghausen der ersten Hälfte schafft es die SpVgg Unterhaching nicht einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Ticker.
- 24. Spieltag der Regionalliga Bayern: SpVgg Unterhaching – Wacker Burghausen 1:0 (1:0)
- Tabellensituation: Die Hachinger verlieren an Vorsprung, bleiben aber an der Tabellenspitze.
- Der Ticker aus dem Hachinger Sportpark zum Nachlesen.
Vorbericht: München/Unterhaching – Nur vier Tage nach dem letzten Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth geht es am 7. März gleich wieder weiter im Alpenbauer Sportpark. Für die SpVgg Unterhaching steht ein Nachholspiel an. Um 19 Uhr kommt der SV Wacker Burghausen.
Die Hachinger führen nach ihrem letzten Sieg die Tabelle der Regionalliga Bayern weiterhin an. Mittlerweile sind es fünf Punkte Vorsprung. Die Würzburger Kickers bleiben den Vorstädtern somit weiterhin auf den Fersen.
In der Rückrunde bleibt Wacker Burghausen bisher ungeschlagen. Kann Haching die Siegesserie brechen?
Für Burghausen ist der Aufstieg mittlerweile eigentlich unerreichbar. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung startete Wacker trotzdem stark in die Rückrunde: Mit zwei Siegen gegen Buchbach und Schweinfurt gilt es die Mannschaft im Heimspiel nicht zu unterschätzen.
Trainer Hannes Sigurdsson freut sich auf die Partie im Sportpark: „Das wird ein sehr interessantes Fußballspiel. Wir sind sehr gut aus der Winterpause gekommen, viele Verletzte aus der Herbstrunde sind zurück. Wir treffen auf den Tabellenführer, der zurecht ganz oben steht. Defensiv wie offensiv sind die Hachinger sehr stark. Das wird eine große Herausforderung für uns.“
UHG-Trainer Sandro Wagner muss in diesem Heimspiel weiterhin auf die Langzeitverletzten verzichten. Dominik Stahl, Ben Westermeier, Maxi Welzmüller und Top-Talent Maurice Krattenmacher fehlen verletzungsbedingt. Manuel Stiefler muss wegen der Roten Karte vom Spiel gegen den FC Bayern II seine Sperre absitzen.
Co-Trainer Thomas Kasparetti blickt aber nach dem Sieg im letzten Spiel positiv auf das zweite Heimspiel der Rückrunde: „Nach dem Sieg gegen Fürth haben wir ein gutes Gefühl und freuen uns, dass wir morgen gleich wieder ran dürfen! Wir wollen gegen Burghausen da weiter machen, wo wir am Freitag aufgehört haben und vor den eigenen Fans drei Punkte im Sportpark behalten.“
Anpfiff des Spiels ist am Freitagabend um 19:00 Uhr. Wir sind im Stadion und berichten im Live-Ticker. (Louisa Genthe)