1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Südkorea für die Fußball-WM in Katar qualifiziert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Südkorea für WM qualifiziert
Trainer Paulo Bento (r) und Südkorea sind bei der WM in Katar dabei. © Kamran Jebreili/AP/dpa/Archiv

Südkorea hat sich zum zehnten Mal nacheinander für die Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert.

Dubai - Die Auswahl des portugiesischen Trainers Paulo Bento gewann in Dubai mit 2:0 (0:0) gegen Syrien und ist nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der Asien-Gruppe A zu verdrängen. Der frühere Freiburger Chang-hoon Kwon traf in der 71. Minute zum Endstand, die Führung hatte Jin-su Kim (53.) erzielt.

Iran hatte sich in der Gruppe A bereits in der vergangenen Woche für die Endrunde vom 21. November bis 18. Dezember in Katar qualifiziert. Den dritten Platz, der zu den Playoffs berechtigt, halten derzeit die Vereinigten Arabischen Emirate. dpa

Auch interessant

Kommentare