Der Schenkelklopfer mit Thurks Knie

+
Beweisfoto: Michael Thurks rechtes Knie ist bandagiert - dabei war das linke angeschlagen

Augsburg - Ganz Augsburg rätselte vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg, ob Michael Thurks Knie halten würde. Der Gegner ebenso. Doch Schlitzohr Thurk hat alle veräppelt.

Thurk ging in das Duisburg-Spiel (2:0) des FC Augsburg mit einer Knie-Bandage. Der Witz daran: Das verbundene Knie war kerngesund!

"Wir wollten ablenken", gestand Thurk danach dem Kicker. "Ich hatte Angst, dass ich sonst noch mal einen Schlag abbekomme."

Die Knieverletzung hatte sich der 33-Jährige im Spitzenspiel beim FC St. Pauli zugezogen. Dort stürmten die medizinischen Betreuer aufs Feld und behandelten Thurk. Auf der linken Seite. Aufmerksame Beobachter hätten Thurks falsches Spiel mit dem falschen Knie also durchschauen können ...

Geplatzte Träume: Thurk als Nationalspieler in verschiedenen Trikots

Er war Augsburgs großer Tor-Held in der Saison 2009/2010: Michael Thurk traf wie am Fließband. Deswegen hat ihn Bielefelds Trainer Thomas Gerstner seinerzeit für die DFB-Nationalelf ins Gespräch gebracht. Thurk zeigte sich geehrt. Er hat zwar schon einen Sommerurlaub gebucht - allerdings mit Reiserücktrittsversicherung, wie er sagt. © Getty
Dabei könnte er nicht nur, wie in dieser Montage zu sehen, im DFB-Trikot auflaufen. Thurk zur Sport Bild: "Mein Vater hat italienische Wurzeln, und meine Frau ist Serbin." Was er dann noch sagt, înspirierte tz-online zu dieser Fotostrecke. "Wie für Löw gilt auch für die anderen Nationaltrainer, dass sie mich immer erreichen können. Mein Handy hat immer Akku." © Getty / Montage
Wie es am Ende gekommen ist, wissen ja alle: Thurk fuhr nicht mit zur WM. Es folgte eine Saison mit Höhen und Tiefen beim FCA - und im Sommer 2011 sogar der Rauswurf. © Getty
Das hindert uns aber nicht daran, Thurks WM-Träume weiterhin zu zeigen. Wir haben Thurk im Vorfeld des Großturniers probeweise in diverse Nationaltrikots von WM-Teilnehmern montiert. Und schlagen noch dazu passende Künstlernamen vor. Diese Montage zeigt Thurk im Honduras-Dress. © Getty / Montage
Thurkinho (Brasilien) © Getty / Montage
Michel Thurque (Frankreich) © Getty / Montage
Mikkel Thurkssen (Dänemark) © Getty / Montage
Michaël Tourqué (Elfenbeinküste) © Getty / Montage
Mike Thurk (England) © Getty / Montage
Michális Thurkis (Griechenland) © Getty / Montage
Michiel van der Thuurk (Niederlande) © Getty / Montage
Tuk Mi-Hal (Japan) © Getty / Montage
Michael Thürkli (Schweiz) © Getty / Montage
Miguel Thurkez (Spanien) © Getty / Montage
Mihailo Thurkic (Serbien) © Getty / Montage
Michele Tuni (Italien) © Getty / Montage
Egal für welches Land: tz-online.de wünscht Thurk, dass sein WM-Traum in Erfüllung geht © Getty

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
"Warnende Tendenzen": Deutscher Nachwuchs bleibt im Fokus
"Warnende Tendenzen": Deutscher Nachwuchs bleibt im Fokus
Ein Jahr nach Grindels Rücktritt: "Habe auch Fehler gemacht"
Ein Jahr nach Grindels Rücktritt: "Habe auch Fehler gemacht"
Immer mehr Fußball-Profis setzen jetzt auf Studium
Immer mehr Fußball-Profis setzen jetzt auf Studium

Kommentare