Verbleib in Hoffenheim trotz Anfragen

Wiese bleibt trotz "beschissener Situation"

+
Tim Wiese bei seinem letzten Bundesliga-Einsatz für 1899 Hoffenheim am 26.01.2013 bei Eintracht Frankfurt.

Zuzenhausen - Trotz der Auflösung der umstrittenen „Trainingsgruppe 2“ bei 1899 Hoffenheim sieht der frühere Nationaltorhüter Tim Wiese seine derzeitige Lage äußerst skeptisch.

„Natürlich ist das eine beschissene Situation für mich“, sagte der 31-Jährige, der mittlerweile das von ihm erwünschte „gesonderte Einzeltraining“ erhält, im Gespräch mit der Sport Bild: „Die muss ich aber akzeptieren, wenn der Verein so entscheidet.“

Gleichzeitig bekräftigte Wiese erneut, seinen Kontrakt bei den Kraichgauern, zur Not auch ohne einen einzigen Pflichtspieleinsatz in den kommenden drei Jahren, aussitzen zu wollen. „Ich habe hier einen langfristigen Vertrag unterschrieben, den werde ich auch erfüllen. Es gab in der Sommerpause Anfragen aus dem Ausland, aber das kam für mich nicht infrage. Darauf habe ich keine Lust“, sagte er.

SID

Facebook: Diese DFB-Stars haben die meisten Fans

Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Mesut Özil ist im Internet der beliebteste unserer WM-Stars. Der Shootingstar von Real Madrid hat auf Facebook unfassbare 10.002.003 Fans! Bei diesen deutschen WM-Spielern sagen am meisten Internet-User "Gefällt mir" (Stand 12. 6. 2012, 15 Uhr - gezählt wurde die jeweils größte Gruppe zu jedem Sportler): © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Tim Wiese: 70.958 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Jerome Boateng: 263.456 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Bastian Schweinsteiger: 1.572.804 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Toni Kroos: 543.376 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Philipp Lahm: 1.127.190 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Per Mertesacker: 133.411 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Manuel Neuer: 1.364.009 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Sensationell: Thomas Müller hat 1.151.071 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Miroslav Klose: 435.253 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Lukas Podolski: 1.432.826 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Holger Badstuber: 262.170 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Sami Khedira: 1.467.088 Fans © Getty
Diese DFB-Stars haben die meisten Freunde
Mario Gomez: 1.242.480 Fans © Getty
Lars Bender: 28.268 Fans © dpa
Ron-Robert Zieler: 22.429 Fans © dpa
Benedikt Höwedes: 110.814 Fans © dpa
Marcel Schmelzer: 88.037 Fans © dpa
Mario Götze: 1.732.605 Fans © dpa
Marco Reus: 1.052.443 Fans © dpa
Ilkay Gündogan: 196.613 Fans © dpa
André Schürrle: 77.590 Fans © dpa
Mats Hummels: 543.505 Fans © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

WM 2018: Die voraussichtliche Aufstellung von Deutschland gegen Schweden
WM 2018: Die voraussichtliche Aufstellung von Deutschland gegen Schweden
Matthäus: „Für mich nicht auszuschließen, dass Özil nach der WM zurücktritt“
Matthäus: „Für mich nicht auszuschließen, dass Özil nach der WM zurücktritt“

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.