1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Transfermarkt-Schock bei Verteidigersuche für die TSG Hoffenheim

Kommentare

Die TSG Hoffenheim muss einen Transfer-Rückschlag hinnehmen: Oumar Solet fällt durch den Medizincheck. Die Suche nach neuem Personal wird schwieriger.

Sinsheim - Die TSG Hoffenheim erlebt nach dem Bosse-Beben einen weiteren Rückschlag auf dem Transfermarkt. Laut Berichten der Bild-Zeitung ist der geplante Transfer von Oumar Solet von RB Salzburg zu den Kraichgauern gescheitert. Der 24-jährige Spieler hat aufgrund einer schweren Knieverletzung den Medizincheck nicht bestanden. Der Verein wurde mit den Worten zitiert: „Wir sind am Ende nicht zueinander gekommen“.

Die Herausforderung, neue Verteidiger zu finden, ist groß

Die Suche nach neuen Verteidigern gestaltet sich als schwierig. Trainer Pellegrino Matarazzo benötigt Innenverteidiger, um John Anthony Brooks (Vertrag abgelaufen) und Ozan Kabak (Kreuzbandriss), die Schlüsselspieler der letzten Saison, zu ersetzen. Der Transfer von Étienne Youté Kinkoué (Le Havre) konnte ebenfalls nicht realisiert werden. Dies stellt einen weiteren Rückschlag in den Planungen für die kommende Saison dar.

Oumar Solet wird nicht zur TSG Hoffenheim wechseln.
Oumar Solet wird nicht zur TSG Hoffenheim wechseln. © IMAGO/Fotostand / Wassmuth

Es könnte jedoch bald eine positive Nachricht geben: Armel Bella-Kotchap wird sich der TSG wohl bereits am Dienstag anschließen. Der deutsche Nationalspieler wird sich laut Sky-Berichten bis 2028 den Hoffenheimern anschließen, wobei etwa 15 Millionen Euro an den FC Southampton fließen sollen. Auch Eintracht Frankfurt wurde in der Vergangenheit mehrmals mit dem Innenverteidiger, der zuvor beim VfL Bochum tätig war, in Verbindung gebracht.

Die TSG muss weitere Lösungen finden

Die TSG muss weiterhin nach Lösungen fahnden und die Suche nach einem weiteren Verteidiger intensivieren. Darüber hinaus sind Transfers von einem Rechtsverteidiger und mindestens einem neuen Stürmer geplant. Bisher konnten die Hoffenheimer nur Alexander Prass von Sturm Graz (9,5 Millionen Euro) verpflichten. Neben Brooks haben auch Wout Weghorst (Rückkehr zu Burnley) und Maximilian Beier (für 29,5 Millionen Euro zum BVB) den Verein verlassen.

Auch interessant

Kommentare

Teilen