Nach Rücktritt als Bayern-Sportdirektor

TV-Experte: Matthias Sammer feiert Fußball-Comeback

+
Laut Informationen des Kicker wird Matthias Sammer ab dem kommenden Sommer als TV-Experte für den Münchner Sender Eurosport arbeiten. 

München - Nach seinem Rücktritt beim FC Bayern hatte sich Matthias Sammer eine bisher achtmonatige Auszeit gegönnt. Ab dem kommenden Sommer wird er als TV-Experte arbeiten. 

Seit seinem Rücktritt vom Posten des Sportdirektors beim FC Bayern im vergangenen Juli war es ruhig geworden um Matthias Sammer. Nach einer - inklusive seiner Abwesenheit wegen einer Durchblutungsstörung im Gehirn  - knapp achtmonatigen Auszeit, kehrt der 49-Jährige nun in die Fußballwelt zurück - allerdings nicht wie bisher als Funktionär. 

Wie der Kicker berichtet, wird Sammer ab Sommer als TV-Experte seine Brötchen verdienen: beim Münchner Sender Eurosport. Dieser hatte sich im Juni die Live-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2017/2018 gesichert. Eine Bestätigung vonseiten des TV-Senders steht bislang aus. 

Pressestimmen zu Bayern-Sieg: Medien sprechen von Lehrstunde

Bild
Bild © bild.de
Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung © sz.de
Sport1
Sport1 © sport1.de
Marca (Spanien): „Der FC Bayern stutzt RB Leipzig die Flügel und ist alleiniger Spitzenreiter.“
Marca (Spanien): „Der FC Bayern stutzt RB Leipzig die Flügel und ist alleiniger Spitzenreiter.“ © marca.es
ran
ran © ran.de
Daily Mail (England): „Unbarmherzige Bayern zeigen Leipzig, er der Boss ist: Die deutschen pusten Giganten die zehn Herausforderer weg und gehen mit drei Punkten Vorsprung in die Winterpause.“
Daily Mail (England): „Unbarmherzige Bayern zeigen Leipzig, er der Boss ist: Die deutschen pusten Giganten die zehn Herausforderer weg und gehen mit drei Punkten Vorsprung in die Winterpause.“ © dailymail.co
Sport Bild
Sport Bild © sportbild.de
Leipziger Volkszeitung
Leipziger Volkszeitung © lvz.de
Daily Mirror (England): „Was für ein Geschenk! Bayern verprügelt zehn Leipziger, um die Bundesligaspitze vor Weihnachten zu verteidigen.“
Daily Mirror (England): „Was für ein Geschenk! Bayern verprügelt zehn Leipziger, um die Bundesligaspitze vor Weihnachten zu verteidigen.“ © mirror.co
11Freunde
11Freunde © 11freunde.de
Spox
Spox © spox.com
Focus
Focus © focus.de
Kicker
Kicker © kicker.de
Spiegel
Spiegel © spiegel.de
Bundesliga
Bundesliga © bundesliga.de
Eurosport
Eurosport © eurosport.de
FAZ
FAZ © faz.de
goal
goal © goal.com
SportBild
SportBild © sportbild.bild.de
Tagesspiegel
Tagesspiegel © tagesspiegel.de

Sammer war 1996 mit der DFB-Elf Europameister geworden und hatte sechs Jahre später als Trainer Borussia Dortmund zur Meisterschaft geführt. Vor seinem vierjährigen Engagement beim Rekordmeister von 2012 an war der gebürtige Sachse als DFB-Sportdirektor tätig. Die Beweggründe für Sammers Rücktritt sind inzwischen bekannt. 

hb

Auch interessant

Meistgelesen

So endete 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga 
So endete 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga 
Gravierende Änderung bei Sky! So kann man jetzt die 2. Liga und die Pokalspiele schauen 
Gravierende Änderung bei Sky! So kann man jetzt die 2. Liga und die Pokalspiele schauen 
FCB-Boss Rummenigge zu BVB-Präsident Rauball: „Darüber müssen wir dringend nochmal reden...“
FCB-Boss Rummenigge zu BVB-Präsident Rauball: „Darüber müssen wir dringend nochmal reden...“
DFB-Pokal: FC Bayern und Borussia Dortmund im Free-TV zu sehen? Entscheidung zu zweiter Runde gefallen
DFB-Pokal: FC Bayern und Borussia Dortmund im Free-TV zu sehen? Entscheidung zu zweiter Runde gefallen

Kommentare