„Ich fühle mich wie Romy Schneider“

TV-Kritik: Deutschland, ein Sommerpärchen - Die Liebesgeschichte zwischen Lahm und Wellmer

+
Philipp Lahm und Jessy Wellmer.

Es gibt ja jede Menge zauberhafte Paare bei dieser WM: Olli und Olli, Matthi und Alex, Katrin und Jogi. Aber das Traumpaar schlechthin begrüßt uns im Ersten aus Bad Wiessee: Jessy Wellmer und Philipp Lahm.

Tegernsee - Matthi Opdenhövel nennt sie bereits „das Königspärchen vom Tegernsee“. Um Fußball geht es bei den beiden zwarnur am Rande –dafür aber um Gemüseanbau und Mobiltelefone. Am Sonntag hat sich Matthi gewundert: „Handytalk! Und ich dachte,wirkriegen erklärt, wie wir ins Achtelfinale kommen.“ Doch das ist erst derAnfang.Wirdurften vorab den TegernseeTalk von heute sehen. Und jetzt wird’s prickelnd.

Wellmer: Hallo Philipp, du weißt ja, dass ich riesengroßer Fan von dir bin. Ich freu mich, dass wir wieder hier am schönen Tegernsee sind. 

Lahm: Ich bin auch Fan von dir, Jessy. Und ich freu mich, dass du dich freust. 

Wellmer: Das freut mich, dass du dich freust,dass ich mich freu. Worüber wollen wir heute denn schnacken, wir zwei Hübschen?

Lahm: Über Fußball, Jessy? 

Wellmer: Och nö,darüber reden jetzt doch alle. Aber sag mal, habt ihr Haustiere? Vielleicht nen niedlichen kleinen Hund oder ne verschmuste Katze? Wie muss man sich das vorstellen zu Hause bei Lahms? Habt ihr ne Schildkröte? Lahm: Schildkröte haben wir keine, aber wir haben zwei Hamster. 

Wellmer: Ach goldig! Wie heißen die Süßen denn?

Das könnte Sie auch interessieren: Die ARD plant neues Fernsehformat namens „Sportschau Thema“ mit Jessy Wellmer.

Lahm: Das darf ich öffentlich gar nicht sagen. 

Wellmer: Ach komm, Philipp, sag schon! 

Lahm: Uli und Kalle. Aber die Idee ist nicht von mir. Das waren die Nachbarsbuben. Wobei ich mich auch nicht gewehrt habe.

Wellmer: Sind also zwei Alpha-Männchen? 

Lahm: Klar,sonst würden sie ja nicht Uli und Kalle heißen. Wobei: So genau haben wir noch gar nicht nachgeschaut. Frag michin einem Jahr noch mal. 

Wellmer: Nicht, dass ihr dann ne ganze Fußballmannschaft zu Hause habt. Meinst du, in einem Jahr sind wir wiederhier zusammen? 

Lahm: Von mir aus gern, Jessy. Also mich würd’s freuen. 

Wellmer: Ich würd mich auch freuen. Mensch, du, Philipp! Zwei Hamster bei Lahms, die Uli und Kalle heißen,das ist ja zum Schießen. Apropos Schießen und hamstern, lass uns doch noch zum Fußball kommen. Glaubst du, dass die deutsche Mannschaft gegen Südkorea genug Tore schießt und Punkte hamstert? 

Lahm: Auf jeden Fall. 

Wellmer: Gut. Sag mal, grillt ihr eigentlich? Wie muss man sich das vorstellen, Grillen zu Hause bei Lahms? 

Lahm: Grill ist immer gut, darüber könnte ich einen Roman schreiben. 

Wellmer: Oh, wie schön! Nur so als Idee: Wir zwei Hübschen schreiben ein Kochbuch zusammen. Leichte Kost vom Tegernsee.

Lahm: Tolle Idee, Jessy. Mit einem traumhaften Titelbild: Wir beide am See, im Hintergrund die Schneekoppe. 

Wellmer: Das klingt wundervoll. Also mich würde es total freuen, wenn wir mehr zusammen machen könnten. Ich mag dich nämlich sehr, Philipp. 

Lahm: Ich dich auch, Jessy. 

Wellmer: Dann lass es doch alle wissen. Du könntest twittern: Deutschland, ein Sommerpärchen! 

Lahm: JSS ND PHLPP. 

Wellmer: Ach Philipp, ich fühl mich gerade wie Romy Schneider. 

Lahm: Und ich mich wie Karlheinz Böhm. Jessy! 

Wellmer: Franz!

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Emotionale Reaktion zur Coronavirus-Krise - Klopp im Video: „Habe sofort angefangen zu weinen“
Emotionale Reaktion zur Coronavirus-Krise - Klopp im Video: „Habe sofort angefangen zu weinen“
Ein Hauch Normalität: Fußballer jubeln auf virtuellen Rasen
Ein Hauch Normalität: Fußballer jubeln auf virtuellen Rasen
S04-Kapitän mit überragenden Statistiken: Deswegen ist Omar Mascarell so wichtig
S04-Kapitän mit überragenden Statistiken: Deswegen ist Omar Mascarell so wichtig

Kommentare