tz-Viererkette: Steuern sparen mit Flavio

+
Flavio Briatore ist eine der schillerndsten Figuren im Formel-1-Zirkus

München - In der Welt des Sports gibt es Figuren, denen zu viel Geld nicht gut tut. Formel-1-Playboy Flavio Briatore liegt da ganz vorne, findet die tz-Viererkette.

Dass Geld und Gier enge Verwandte sind, lehrten uns erst kürzlich wieder die Banker. Aber auch in der Welt des Sports gibt es Figuren, denen zu viel Geld nicht gut tut. Flavio Briatore liegt da ganz vorne. Nicht nur, dass er die Welt mit schlechtem Geschmack belästigt – die Klamotten seines Modelabels Billionäre würden wir nicht mal am Baggersee im Münchner Osten tragen –, sondern er bescheißt ganz ungeniert den italienischen Staat. Per se nichts Ungewöhnliches, doch bei einem Schwergewicht wie dem Ex-Formel-1-Manager kann halt auch Berlusconi nicht immer beide Augen zudrücken.

Die Frauen des Flavio Briatore

01_gregoraci
Flavio Briatore ist seit Juni 2008 mit dem italienischen Starlet Elisabetta Gregoraci verheiratet. © dpa
02_gregoraci
Die Schöne ist seit drei Jahren die Frau an Briatores Seite. © dpa
03_gregoraci
Angeblich haben die beiden Turteltäubchen auch Kinder in Planung. Wird der wilde Flavio etwa ruhig und gesetzt? In der Vergangenheit jedenfalls ließ es der Italiener mächtig krachen. Folgend ein Auszug seiner schönsten Eroberungen... © dpa
01_campbell
Auch mit Topmodel Naomi Campbell vergnügte sich Briatore einst - und nicht nur in der Boxengasse... © dpa
02_campbell
Die beiden waren insgesamt drei Mal zusammen. Naomis Liebe war so groß, dass sie sich sogar Flavios Namen auf den Oberarm tätowieren ließ. © dpa
03_campbell
Damals, im Jahr 2001, waren Naomi und Flavio eines der glamourösesten Paare in der Szene. © dpa
01_herzigova
Auch sie gehört zu Flavio Briatores Eroberungen: Topmodel Eva Herzigova. © dpa
02_herzigova
Die Tschechin betörte den Italiener mit ihren Reizen... © dpa
03_herzigova
... schließlich ist Herzigova als Wonderbra-Model bekannt geworden. © dpa
03_klum
Ja, auch in deutschen Gefilden "wilderte" Flavio Briatore einst: Heidi Klum und er waren für einige Zeit ein Paar... © dpa
04_klum
Die beiden trennten sich aber, als Heidi im sechsten Monat schwanger war. Es hieß, sie hätten zu wenig Zeit füreinander gehabt. Kurz vor der Trennung sagte Briatore damals, mit Heidi sei das "etwas ganz Ernstes"... © 
05_klum
Pustekuchen. Der Italiener wilderte schon bald weiter... doch für Heidi war die Trennung auch nicht das Schlechteste. Heute ist sie glücklich mit Sänger Seal liiert. © dpa
vanessa_hilger
Auch Vanessa Hilger soll mal was mit Flavio Briatore gehabt haben - oder umgekehrt. Lustigerweise stammt Hilger aus dem selben Dorf wie Heidi Klum. © dpa
vanesssa_kelly
Auf Vanessa folgte Vanessa: Vanessa Kelly heißt die nächste im Programm. Das australische Model wurde mit Briatore auf Sardinien beim Radfahren beobachtet. Hoffentlich war mit Flavios Gangschaltung auch alles in Ordnung... © dpa
01_hunziker
Na wer ist denn das? Die gute Michelle Hunziker... © dpa
02_hunziker
Auch die Schweizerin verfiel dem Charme des Flavio B. © dpa
03_hunziker
Damals wurde gemunkelt, Briatore habe sich mit 400 roten Rosen die Gunst der schönen Michelle erworben. © dpa
04_hunziker
Hunziker war damals noch mit Sänger Eros Ramazotti zusammen, aber durch dessen pausenlose Eifersucht ziemlich genervt... © dpa
swarovski_obs_leopold_pr
Zuguterletzt noch ein Blick zurück auf eine Liaison, die schon lange zurückliegt: Mit Fiona Swarovski, der Erbin der Kristalldynastie Swarovski, soll Briatore angeblich mehrere kurze Beziehungen geführt haben. © obs Leopold PR
gregoraci_schluss
Doch damit ist Schluss: Flavio Briatore hat sich für Elisabetta Grigoraci entschieden. © dpa

Jetzt haben sich Steuerfahnder Briatores Force Blue unter den Nagel gerissen. Die 60 Meter lange Luxusjacht (Wert 20 Millionen Euro) dümpelte gerade im glitzernden Meer vor La Spezia dahin, als die Beamten Frau Briatore, Söhnchen Falco und die 20 (!) Mann starke Besatzung überraschten. Der Vorwurf: Steuerhinterziehung in Höhe von vier Millionen Euro. Die Jacht hat Briatore nämlich einer Firma überlassen, von der er sie dann wiederum „mietet“ – für 34 000 Euro am Tag. Ein Steuersparmodell à la Flavio. Geben wir unsere Steuererklärung nicht rechtzeitig ab, werden wir angemahnt und zahlen Strafe. Briatore bekommt ein neues Jobangebot – als Nachfolger von Bernie Eccle­stone. Damit nicht genug. Briatore nutzt das Ganze noch als PR in eigener Sache: Seine Frau Elisabetta klagt jetzt, sie sei durch die Beamten-Aktion so „traumatisiert“, sie könne ihren Sohn jetzt nicht mehr stillen.

Ach ja, am Sonntag gehen wir mit unseren Männern Tretbootfahren – für 3,40 Euro die halbe Stunde, steuerfrei am Starnberger See.

Auch interessant

Meistgelesen

Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Torwart rastet in der B-Klasse München aus - Trainer: „Diese Gewalt in 20 Jahren nie erlebt“
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Wieder Ärger um Neymar: Was machte er da in Barcelona?
Premier League: So sehen Sie FC Liverpool gegen Manchester City heute live im TV und im Live-Stream
Premier League: So sehen Sie FC Liverpool gegen Manchester City heute live im TV und im Live-Stream
Gladbach feiert Last-Minute-Sieg - kuriose Gelbe Karte sorgt für Ärger
Gladbach feiert Last-Minute-Sieg - kuriose Gelbe Karte sorgt für Ärger

Kommentare