1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

U21-EM 2019: So endete das Finale Deutschland - Spanien

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Phillip Plesch, Franz Rohleder

Kommentare

Im Finale der U21-EM 2019 trifft Deutschland auf Spanien.
Im Finale der U21-EM 2019 trifft Deutschland auf Spanien. © picture alliance/dpa / Cezaro De Luca

Im Finale der U21-EM 2019 traf Deutschland auf Spanien. Am Ende jubelten die Iberer über einen 2:1-Sieg und krönte sich zum Europameister.

Update vom 30. Juni, 23.38 Uhr: Deutschland hat die Titelverteidigung bei der U21-EM verpasst. Im Finale triumphierte Spanien mit 2:1 (1:0) und krönte sich zum Europameister. Beim nächsten Nachwuchs-Turnier kann es für Deutschland bestimmt auch nicht besser laufen, denn das DFB-Team ist nicht qualifiziert. Wir verraten trotzdem, wie es um die Übertragung der U19-EM im TV und Live-Stream steht.

Udine - Mit einem starken 4:2 gegen Rumänien hat die DFB-Elf den Sprung ins Finale der U21-EM geschafft. Dort wartet - wie schon vor zwei Jahren - Spanien. Kapitän Jonathan Tah lässt keinen Zweifel am Willen der deutschen Mannschaft, den EM-Titel zu verteidigen: „Wir wollen das Ding gewinnen. Das haben wir von Anfang an gesagt, und jetzt haben wir die Chance dazu.“

Auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Final-Sieg 2017 in Krakau wollen sich die U21-Herren in Udine abermals zum Europameister krönen.

U21-EM 2019: Diese Spieler können heute zum zweiten Mal Europameister werden

Vier deutsche Spieler aus dem Kader der EM 2017 können im EM-Finale 2019 erneut den Titel holen: mit Nadiem Amiri (TSG Hoffenheim), Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund), Levin Öztunali (1. FSV Mainz 05) und Waldemar Anton (Hannover 96).

Die U21-Europameister Niklas Stark (Hertha BSC), Serge Gnabry (FC Bayern München) und Thilo Kehrer (Paris St. Germain) haben mittlerweile den Sprung in den Kader der A-Nationalmannschaft geschafft.

Bundestrainer Jogi Löw ist voll des Lobes für die Mannschaft des DFB-Trainers Stefan Kuntz, die im Halbfinale einen 1:2-Rückstand gegen Rumänien zu einem 4:2-Sieg gedreht hat: „Es ist beeindruckend, wie diese jungen Spieler die Vorgaben umsetzen, wie diszipliniert sie sind, wie sie - wie auch gegen Rumänien - kämpfen und wie viel Spielfreude sie zeigen. An so manchem Spieler werden wir bestimmt auch über die U 21 hinaus noch unsere Freude haben.“

Neben Bundestrainer Löw werden am Sonntag im Finale der U21-EM 2019 auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff sowie die kommissarischen Verbandschefs Reinhard Rauball und Rainer Koch im Stadion in Udine zuschauen.

Anpfiff für das Finale der U21-EM 2019 ist am Sonntagabend um 20.45 Uhr im Stadio Friuli in Udine. Wir haben zusammengefasst, wie Sie das Finale der U21-EM zwischen Deutschland und Spanien live im TV und im Live-Stream sehen können. 

U21 im EM-Finale - Endspiel-Neuauflage gegen Spanien

U21-EM: Finale Deutschland gegen Spanien heute live im Free-TV im Ersten

U21-EM: Finale Deutschland gegen Spanien heute im Live-Stream der ARD

U21-EM: Finale Deutschland gegen Spanien heute im Ausland eigentlich geblockt, aber...

U21 im Finale: „Die zwei Tore in der 90. Minute waren erlösend“

U21-EM 2019: Finale Deutschland gegen Spanien heute im Live-Stream bei sportschau.de

U21-EM: Finale Deutschland gegen Spanien heute live im Free-TV bei Sport1

U21-EM 2019: Finale Deutschland gegen Spanien heute im Live-Stream von Sport1

U21-EM 2019: Finale Deutschland gegen Spanien heute bei uns im Live-Ticker

Wir begleiten das Finale der U21-EM zwischen Deutschland und Spanien im Live-Ticker. Dort verpassen Sie garantiert nichts!

U21-EM 2019: Finale Deutschland gegen Spanien - Die voraussichtlichen Aufstellungen

Deutschland: Nübel - Klostermann, Tah, Baumgartl, Henrichs - M. Eggestein - Neuhaus, Dahoud - Öztunali, Waldschmidt, Amiri

Spanien: Sivera - Martin, Vallejo, Nunez, Junior - Fabian, Marc Roca, Dani Olmo, Dani Ceballos, Pablo Fornals - Oyarzabal

U21-EM 2019: Finale Deutschland gegen Spanien - Wer ist Schiedsrichter?

Der serbische Schiedsrichter Srdjan Jovanovic leitet am Sonntag das U21-EM-Endspiel zwischen Deutschland und Spanien. Als Linienrichter sind Uroš Stojković und Milan Mihajlović im Einsatz. Vierter Offizieller ist Serdar Gözübüyük.

fro

Auch interessant

Kommentare