Bär in Bayern gesichtet: Wildtierkamera knipst „scheues“ Tier 

Bär in Bayern gesichtet: Wildtierkamera knipst „scheues“ Tier 

Kampf um die Krone Europas

UEFA Supercup 2019: So sehen Sie FC Liverpool gegen FC Chelsea heute live im TV und im Live-Stream

+
FC Liverpool gegen FC Chelsea: Reds und Blues kennen sich bestens aus der Premier League - jetzt treffen sie sich im UEFA Supercup.

Im UEFA Supercup treffen Champions-League-Sieger FC Liverpool und Euro-League-Gewinner FC Chelsea aufeinander. So sehen Sie das Spiel in Istanbul heute um 21.00 Uhr live im TV und im Live-Stream.

Istanbul - Der UEFA Supercup ist das Duell der Sieger aus den beiden großen europäischen Pokalwettbewerben. In diesem Jahr erwartet die Fans heute ein echter Insel-Kracher.

Champions-League-Sieger FC Liverpool trifft auf den Gewinner der Europa League, FC Chelsea. Obwohl sich zwei britische Teams gegenüberstehen, findet das Spiel in Istanbul statt. Seit 2013 wird das Prestige-Duell jedes Jahr an einem anderen Spielort ausgetragen, vormals im Stade Louis II in Monaco. Am Anpfiff wird in diesem Jahr zum ersten Mal geschraubt, eine Viertelstunde später als gewohnt, startet der Supercup 2019 erst um 21.00 Uhr im Besiktas-Stadion.

UEFA Supercup 2019: So qualifizierten sich Liverpool und Chelsea

Kurioserweise waren sowohl das Champions-League-, als auch das Europa-League-Finale ebenfalls rein englische Duelle. Der FC Liverpool triumphierte mit 2:0 über Tottenham Hotspur, profitierte dabei von einem Blitz-Elfmeter und wurde lediglich von einer Flitzerin abgelenkt, die mit dieser Aktion sogar ihre Mutter zum Nachahmen inspirierte. Damals mit dabei war auch der jetzt vertragslose Daniel Sturridge - Könnte er nun sogar in den Fokus des FC Bayern rücken?

Für den Supercup qualifizierte sich der FC Chelsea im Stadtduell gegen den FC Arsenal. Das Europa-League-Finale wurde dabei auf dem Feld zu einer recht klaren Angelegenheit. Die politischen Wirrungen um den Finalort Baku hatten die Fußballwelt lange genug in Atem gehalten. Die angespannte Lage in Aserbaidschan hatte sogar dafür gesorgt, dass Gunners-Star Henrikh Mkhitaryan  aufgrund seiner Herkunft schweren Herzens auf das Finale verzichten musste. So geriet die Partie mehr und mehr in den Hintergrund, die Fan-Kulisse in der fast 4.000 Kilometer von London entfernten Hauptstadt Aserbaidschans ließ ebenfalls zu wünschen übrig und das, obwohl Zuschauer angeblich sogar gratis ins Stadion gelassen wurden

UEFA Supercup 2019: FC Liverpool gegen FC Chelsea heute nicht im Free-TV

Die Rechte für alle Spiele der UEFA-Wettbewerbe teilen sich in Deutschland Pay-TV-Sender Sky und das Streamingportal DAZN. Deshalb sind seit der Saison 2018/19 keine Spiele der Champions- oder Europa-League mehr im Free-TV zu sehen. Allerdings ermittelt mittlerweile das Bundeskartellamt gegen den Deal zwischen Sky und DAZN.

TV-Sender Sky durfte in der vergangenen Spielzeit stets eine Konferenz und je ein Spiel eines deutschen Teams ausstrahlen. Die Einzeloptionen sicherte sich DAZN stets selbst. Den UEFA Supercup 2019 übertragen die beiden nun parallel.

UEFA Supercup 2019: FC Liverpool gegen FC Chelsea heute live im TV bei Sky

Im Pay-TV beginnt die Übertragung des UEFA Supercup auf Sky um 20.45 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD.  

UEFA Supercup 2019: FC Liverpool gegen FC Chelsea heute im Live-Stream via SkyGo

UEFA Supercup 2019: FC Liverpool gegen FC Chelsea heute im Live-Stream bei DAZN

  • Auch DAZN zeigt das Spiel live und in voller Länge. 
  • Kurz vor Anpfiff beginnt der Streaming-Dienst mit der Übertragung. 
  • Vorberichte, Einschätzungen und weitere Infos zum Supercup, liefert DAZN üblicherweise in ständig verfügbaren Video-Specials.
  • Apps: DAZN im iTunes Store, DAZN im Google Play Store

UEFA Supercup 2019: FC Liverpool gegen FC Chelsea heute bei uns im Live-Ticker

Wenn es heute zum Kracher-Duell zwischen Liverpool und Chelsea kommt, dann berichten wir davon auch in einem Live-Ticker! Dort verpassen Sie keine wichtige Szene. 

UEFA Supercup: Das sind die Gewinner der letzten sechs Jahre

Datum

Austragungsort

CL-Sieger

EL-Sieger

Ergebnis

30. August 2013

Prag (Tschechien)

FC Bayern München

FC Chelsea

5:4 i.E. (2:2, 1:1, 0:1)

12. August 2014

Cardiff (Wales)

Real Madrid

FC Sevilla

2:0 (1:0)

11. August 2015

Tiflis (Georgien)

FC Barcelona

FC Sevilla

5:4 n.V. (4:4, 3:1)

09. August 2016

Trondheim (Norwegen)

Real Madrid

FC Sevilla

3:2 n.V. (2:2, 1:1)

08. August 2017

Skopje (Mazedonien)

Real Madrid

Manchester United

2:1 (1:0)

15. August 2018

Tallinn (Estland)

Real Madrid

Atletico Madrid

2:4 n.V. (2:2, 1:1)

UEFA Supercup 2019: FC Liverpool gegen FC Chelsea das erste britische Duell

Unschwer zu erkennen, dass spanische Mannschaften den UEFA Supercup dominieren. Das Duell zwischen Liverpool und Chelsea ist der erste Supercup seit 2013, der ohne spanische Beteiligung stattfindet. 

mb/kus

Auch interessant

Meistgelesen

Ballon-d‘Or-Liste ist raus: Nur ein Bayern-Star dabei - aber ein Name wird Hoeneß wütend machen
Ballon-d‘Or-Liste ist raus: Nur ein Bayern-Star dabei - aber ein Name wird Hoeneß wütend machen
Transfer-Theater um Neymar - Messi packt aus: Darum platzte die Rückkehr nach Barcelona
Transfer-Theater um Neymar - Messi packt aus: Darum platzte die Rückkehr nach Barcelona
Sky und DAZN: Welcher Sender zeigt die deutschen Champions-League-Spiele live?
Sky und DAZN: Welcher Sender zeigt die deutschen Champions-League-Spiele live?
Bundesliga: So sehen Sie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach heute live im TV und Live-Stream
Bundesliga: So sehen Sie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach heute live im TV und Live-Stream