1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

So verändert die Arena ihr Gesicht fürs Finale

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Mehr Bilder sehen Sie in der Fotostrecke unten

München - Finale dahoam? Da muss man doch schon zweimal hinsehen… Die Arena in Fröttmaning sieht langsam aber sicher nicht mehr ganz so aus, wie sie die Bayern-Fans von ihren Heimspielen kennen.

Rund um das Rund wird gebaut und gewerkelt, das Champions Village für VIP-Gäste, eine Präsentations-Plattform für die Sponsoren, stehen auch schon. Sogar der Name Allianz ist bereits komplett verschwunden.

Arena verändert ihr Gesicht fürs Finale: Aktuelle Bilder

Ab sofort darf man vom UEFA-Champions-League-Finalstadion sprechen, die Schriftzüge innerhalb und außerhalb der Arena verraten, dass hier bald Großes stattfinden muss.

Und wenn dann am 19. Mai die Lichter angehen, strahlt auch kein gewohntes Rot in Fröttmaning – die UEFA hat selbstverständlich ihre eigenen Farben mitgebracht. Eine Mischung aus Grün und Blau, ein fußball-europäisches Türkis ist dann zu sehen.

So schön leuchtet die Arena normalerweise

Auch interessant

Kommentare