1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Sevilla - Wolfsburg live: Wo läuft die Champions League heute im TV und Stream - DAZN oder Amazon?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

In der Gruppe von Wolfsburg geht es eng zu.
In der Gruppe von Wolfsburg geht es eng zu. © Swen Pförtner/dpa

Der VfL Wolfsburg reist in der Champions League zum FC Sevilla. Hier lesen Sie, wo das Spiel heute live im TV und Live-Stream übertragen wird.

München - Am 5. Vorrunden-Spieltag der Champions League empfängt der FC Sevilla den VfL Wolfsburg. Die Gruppenkonstellation verspricht viel Spannung.

Wolfsburg seit Kohfeldt-Übernahme mit viel Selbstbewusstsein - gelingt der nächste Streich in Sevilla? Die Ausgangslage für den VfL

Es geht eng zu in der Gruppe G! Vor allem der VfL machte es durch den knappen 2:1-Sieg über den Gruppenersten Salzburg am letzten Spieltag nochmal richtig spannend. Mit fünf Punkten sitzen die Wölfe aktuell auf Platz drei der Tabelle - punktgleich mit dem Zweiten OSC Lille. Die Salzburger haben jedoch auch nur sieben Punkte auf dem Konto. Bei nur zwei verbleibenden Spieltagen ist also noch alles offen. Mit einem Sieg gegen die Andalusier könnte Wolfsburg sogar nochmal den Gruppensieg ins Visier nehmen.

Der Trainerwechsel von Mark van Bommel zu Florian Kohlfeldt hat dem VfL neues Leben eingehaucht. Die ersten drei Pflichtspiele seit seiner Übernahme konnten allesamt gewonnen werden (2:0 gegen Leverkusen, 2:1 gegen Salzburg, 1:0 gegen FCA, 2:2 gegen Bielefeld). Im Hinspiel gegen Sevilla war Wolfsburg noch ganz nah dran am ersten Sieg in der Königsklasse. Bis zur 87. Minute führte das Team von damals noch van Bommel mit 1:0 durch den Treffer von Renato Steffen. Dann egalisierte Ivan Rakitic vom Punkt aus - Josuha Guilavogui hatte den höchst umstrittenen Elfer verschuldet und musste anschließend mit der gelb-roten Karte unter die Dusche. Im Rückspiel wollen die Wölfe mit neu erstarktem Selbstbewusstsein einen Dreier aus Sevilla mitnehmen und sich für das letzte Gruppenspiel gegen Lille alle Chancen auf das Achtelfinale bewahren.

Champions League live: Sevilla gehörig unter Druck vor Spiel gegen Wolfsburg - die Ausgangslage für die Andalusier

Für die Sevillaner ist das Duell mit dem VfL dagegen bereits ein echtes Endspiel. Verliert das Team von Julen Lopetegui, so ist das Abenteuer Champions League in der Vorrunde auch schon wieder vorbei. Aktuell ist Sevilla mit gerade mal drei Punkten Gruppenletzter. Immerhin wäre bei einer Pleite gegen Wolfsburg noch immer die Qualifikation für die Europa League machbar - hierfür müsste im Parallelspiel Lille allerdings gegen Salzburg verlieren. Mit einem Heimsieg könnte man jedoch die Wölfe tabellarisch überholen und auf das letzte Gruppenspiel (7./8. Dezember) hoffen.

Der Grund für die angespannte Situation in Gruppe G: Sevilla konnte bisher noch kein Vorrundenspiel gewinnen. In den ersten drei Partien setzte es jeweils ein Remis (1:1 gegen Salzburg und VfL, 0:0 gegen Lille) und am vergangenen Spieltag verlor man mit 1:2 gegen Lille. Insgesamt jedoch spielen die Andalusier eine ordentliche Saison. In der heimischen La Liga weilt man auf Platz drei, mit nur einem Punkt Abstand auf Spitzenreiter Real Sociedad. Zuletzt konnte man das Prestige-Derby gegen Betis mit 2:0 gewinnen. In der Champions League braucht es gegen den VfL nun mindestens einen Punkt - die Wölfe sind gewarnt.

Die Bilanz beider Mannschaften: Bisher trafen Sevilla und der VfL nur einmal im Hinspiel aufeinander - das endete bekanntlich 1:1. Anpfiff ist am Dienstag, 23. November 2021, um 21 Uhr im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla.

Champions League heute live: Läuft Sevilla - Wolfsburg im Free-TV?

Nein. Die Begegnung wird nicht im Free-TV gezeigt.

FC Sevilla gegen VfL Wolfsburg: Wo läuft die Champions League heute live im TV und Stream?

Übertragen wird das Wolfsburg-Spiel am Dienstagabend live und exklusiv bei Amazon Prime ab 21 Uhr. Um 19.30 Uhr starten die Vorberichte mit Sebastian Hellmann, Matthias Sammer und Mario Gomez. Kurz vor Anpfiff meldet sich dann das Kommentatoren-Duo bestehend aus Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes. Im Anschluss an das Spiel zeigt Amazon Prime dann noch die Highlights der anderen Dienstags-Partien.

Für die Nutzung von Amazon Prime braucht es ein gültiges Abo. Der Live-Stream kann über alle mobilen Endgeräte oder auf dem TV-Gerät mit der entsprechenden Anwendung empfangen werden.

Champions League heute live: Die Übertragung von Sevilla - VfL in der Übersicht

BegegnungFC Sevilla - VfL Wolfsburg
Anpfiff21 Uhr
TVAmazon Prime (Smart TV, Apple TV, Fire TV Stick)
Live-StreamAmazon Prime
HighlightsAmazon Prime, ZDF (Mittwoch, 23 Uhr)

Champions League im Live-Ticker bei tz.de: Bayern bereits am frühen Abend in Kiew im Einsatz

Schon vor dem Wolfsburg-Spiel ist mit dem FC Bayern eine deutsche Mannschaft gegen Dynamo Kiew im Einsatz. Mit unserem Live-Ticker bei tz.de verpassen Sie von dieser Partie keine wichtige Szene. Im Anschluss gibt es alle Infos vom Wolfsburg-Spiel ebenfalls bei uns im Live-Ticker. (kus)

Auch interessant

Kommentare