5. Spieltag der Bundesliga

Bundesliga: So sehen Sie VfL Wolfsburg gegen TSG 1899 Hoffenheim heute live im TV und im Live-Stream

Im Montagsspiel der Bundesliga empfängt der VfL Wolfsburg die TSG 1899 Hoffenheim.
+
Im Montagsspiel der Bundesliga empfängt der VfL Wolfsburg die TSG 1899 Hoffenheim.

Im Montagsspiel der Bundesliga empfängt der VfL Wolfsburg die TSG 1899 Hoffenheim. So sehen Sie die Partie live im TV und im Live-Stream.

Update vom 2. Dezember 2019: Zum Wochenbeginn steht wieder ein Liga-Match an. Wir haben zusammengefasst, wie Sie das Bundesliga-Montagsspiel FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt heute live im TV und im Live-Stream sehen können.

Wolfsburg - Am fünften Spieltag findet das erste Montagsspiel der laufenden Bundesliga-Saison statt. Der VfL Wolfsburg erwartet die TSG 1899 Hoffenheim und geht dabei mit komplett unterschiedlichen Vorzeichen in die Partie. Sahen sich beide Vereine vor Saisonstart wohl noch auf einem ähnlichen Niveau und begannen die Saison unter ähnlichen Vorzeichen, zeigten die ersten vier Spieltage, dass es für die Teams doch eher in unterschiedliche Richtungen gehen könnte. 

Beide Mannschaften haben einen neuen Trainer an der Seitenlinie, beide Mannschaften wollen um die internationalen Plätze mitspielen und beide Mannschaften können sich dabei auf ein „traditionell“ ruhiges Umfeld verlassen - allerdings kann bislang nur eine Mannschaft die Erwartungen erfüllen. 

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Hoffenheim mit vielen Abgängen und schwachem Start 

Der VfL ist mit acht Punkten aus den ersten vier Spielen sehr gut in die Saison gestartet und noch ohne ungeschlagen. Zwar hat man zuletzt nur zwei Punkte gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften aus Paderborn und Düsseldorf geholt, allerdings zeigt sich die Mannschaft von Oliver Glasner deutlich gefestigter als Gegner Hoffenheim.

Für die Kraichgauer setzte es zuletzt eine herbe 0:3-Pleite vor heimischem Publikum gegen Freiburg. Der neue Trainer Alfred Schreuder scheint noch nicht das richtige System für eine Mannschaft gefunden zu haben, die im Sommer einige wichtige Spieler abgegeben hat. So haben unter anderem Stürmer Joelinton, die Mittelfeld-Stützen Kerem Demirbay, Nadiem Amiri, Leonardo Bittencourt und Nationalspieler Nico Schulz den Verein verlassen. 

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Spüren die Wölfe die Doppelbelastung?

Jetzt befindet sich die TSG mit vier Punkten auf dem 13. Platz. Das ist zwar noch kein Grund um Panik zu schieben und den Trainer in Frage zu stellen, das Spiel gegen Wolfsburg könnte allerdings ein letzter Gradmesser sein, bevor man die Saisonziele nochmal neu evaluieren muss. Ein Sieg gegen den VfL sollte sicher keine Pflicht sein, allerdings muss bedacht werden, dass Wolfsburg erst am Donnerstag in der Europa League gegen den FK Oleksandria spielen musste und somit deutlich weniger Vorbereitungszeit auf das Spiel hatte. Das Spiel wird zeigen, ob sich beide Mannschaften tatsächlich auf einem Leistungslevel befinden oder die Schere zwischen den Teams noch größer wird. 

Anpfiff zwischen dem VfL Wolfsburg und der TSG 1899 Hoffenheim ist am Montag um 20:30 Uhr in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg. Hier erfahren Sie, wie Sie das Bundesliga-Spiel live im TV und im Live-Stream sehen können. 

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Bundesliga heute im Live-Stream bei DAZN

  • Der Streaming-Anbieter DAZN hat die Bundesliga-Rechte von Eurosport gekauft und überträgt somit die Spiele am Freitag, frühen Sonntag (13:30 Uhr) und am Montag. 
  • Dementsprechend wird das Bundesliga-Montagsspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und der TSG 1899 Hoffenheim auf DAZN übertragen.
  • Um DAZN nutzen zu können, muss ein Abo für monatliche 11,99 Euro abgeschlossen werden. Im ersten Monat kann das Angebot noch getestet werden und ist gratis. 
  • DAZN kann via App auf dem Smart TV, im Browser oder auf dem Smartphone/Tablet genutzt werden. 
  • Apps: DAZN im App-Store (für iOS), DAZN im Google Play Store (für Android).

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Bundesliga heute im Free-TV?

  • Eine Live-Übertragung des Bundesliga-Spiels VfL Wolfsburg gegen TSG 1899 Hoffenheim wird nicht angeboten.
  • Der Free-TV-Sender RTL Nitro zeigt ab 22.15 Uhr Zusammenfassungen aller Spiele es aktuellen Spieltages der Bundesliga und der 2. Bundesliga.
  • Bei RTL Nitro wird es am Montag auch eine Zusammenfassung des Montagsspiels Spiels VfL Wolfsburg gegen TSG 1899 Hoffenheim geben.

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Bundesliga heute im kostenlosen Live-Stream

  • Für alle Fußball-Fans, die kein DAZN-Abo haben, gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Spiel zu sehen: Verschiedene Live-Stream-Portale im Netz bieten die Partie an. Die Adressen werden üblicherweise in einschlägigen Foren im Netz gepostet.
  • Zu diesen kostenfreien Live-Streams - auch zum Spiel VfL Wolfsburg gegen TSG 1899 Hoffenheim wird es sicher einige geben - sei allerdings angemerkt: Diese Angebote haben meistens eine viel schlechtere Bildqualität als die der klassischen Angebote von DAZN oder Sky Go.
  • Hinzu kommt, dass die Nutzung dieser Streaming-Dienste nicht legal ist. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs hat dies besagt.
  • Wenn sie beim Streaming rechtlich auf der sicheren Seite bleiben wollen, bieten wir Ihnen eine Liste mit kostenlosen und legalen Live-Streams an.

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Aufstellung VfL Wolfsburg: Pervan - Tisserand. Guilavogui, Knoche - Roussillon, Arnold, Gerhardt, William - Brekalo, Weghorst, Mehmedi

Aufstellung TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Posch, Vogt, Bicakcic - Kaderabek, Rudy, Grillitsch, Stafylidis, Geiger - Bebou, Belfodil

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Das sagt die Statistik 

VfL Wolfsburg23 SpieleTSG 1899 Hoffenheim
11Siege6
6Niederlagen11
6Unentschieden6
48:36Tore36:48

Lust auf mehr Live-Fußball? Wir verraten Ihnen, welche Spiele heute und in den nächsten Tagen live im TV und im Live-Stream zu sehen sind.

ta/fro

Auch interessant

Kommentare