1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Weltmeisterlich! Die deutschen Spielerfrauen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Bastian Schweinsteiger muss bis zum Viertelfinale ohne seine Sarah auskommen © Getty

Eppan - Bei der EM 2008 waren die deutschen Spielerfrauen omnipräsent. Wie sieht es bei der WM mit dem Liebesdoping aus? Hier sehen Sie die First Ladies des DFB.

Während der gesamten Vorrunde müssen Lahm & Co. ohne ihre Damen auskommen. Erst ab dem Viertelfinale haben sich die besseren Hälften angekündigt. „Die Frauen haben sich in Sizilien zusammengesetzt und beschlossen, dass sie erst ab dem Viertelfinale nach Südafrika kommen wollen“, verriet Leverkusens Torjäger Stefan Kießling am Rande des Trainingslagers in Eppan.

Weltmeisterlich! Die deutschen Spielerfrauen

Zu schwierig seien die Bedingungen im Gastgeberland. Schließlich liegt das deutsche Teamhotel, die Fünf-Sterne-Herberge Velmore Grand, zwischen der Millionenmetropole Johannesburg und der Hauptstadt Pretoria auf dem Land. Es gibt weder Hotels noch Pensionen rund um das Luxus-Ressort.

Außerdem: In Südafrika ist während der WM im Juni Winter. Um 17 Uhr wird es dunkel, die Temperaturen können die Null-Grad-Grenze erreichen. Einfach mal vor die Tür gehen, einfach mal mit Kind und Kegel durch Pretorias Einkaufsstraßen spazieren, ist aus Sicherheitsgründen nicht so einfach möglich.

So muss sich die Mannschaft von Joachim Löw erst einmal alleine bis ins Achtelfinale kämpfen. Erst danach kommt der Flieger mit der Liebesfracht aus Deutschland…

tg

Die schönsten Spielerfrauen der Welt

Auch interessant

Kommentare