Witzig: Weltmeister spielt Streich mit

Moderatorin erkennt André Schürrle nicht

München - Eine Moderatorin hält Weltmeister Andre Schürrle für einen Profi-Gamer und stellt ihm Fragen zum E-Sport. Und der spielt den Streich mit.

Einmal einen Weltmeister im Exklusiv-Interview haben - für jeden Moderator eine Traumvorstellung. Sofia Kats hatte nun diese Ehre - doch dummerweise hielt sie Andre Schürrle vom VfL Wolfsburg für jemand anderen. Das Witzige an dem Video: Schürrle spielte den Streich von Kats' Kollegen mit.

Schürrle ein Meister im "Counter Strike"?

Der Rest des Teams vom E-Sport-Magazin "Rocket Beans TV" hatte der Redakteurin vor dem angeblich kurzfristig organisierten Gespräch mit Schürrle weisgemacht, dass er Christian "Blizzard" Chmiel sei - ein Profi-Gamer und fünfmaliger Meister im Computerspiel "Counter Strike".

Bewaffnet mit einem mit Schürrles Bild versehenen Wikipedia-Artikel über Chmiel arbeitet Kats den von der Redaktion vorbereiteten Fragenkatalog über die Computerspielszene ab.

Schürrle spielt Streich mit

Ob "Denial" sich in diesem Jahr verdienterweise gegen "Revenge" durchgesetzt habe, will Kats als erstes von Schürrle wissen. Der Wolfsburger Stürmer ist überrascht und kann sich ein Lachen kaum verkneifen - doch dann spielt er den Streich mit. Ganz cool antwortet er: "Ich habe schon ein paar Mal gegen ihn gespielt und immer gewonnen." Der falsche Profi-Gamer beantwortet noch ein paar weitere Fragen - bis er doch zugibt, ein Fußballspieler zu sein.

Das Problem: Vom Fußball versteht Kats überhaupt nichts. Sie muss sich aus dem Stegreif Fragen ausdenken und will wissen, was Schürrle zuletzt gewonnen hat.

Tatsächlich erinnert sie sich dann dunkel, irgendetwas von der Weltmeisterschaft mitbekommen zu haben. Die irritierte Moderatorin bleibt freundlich und versucht, das Gespräch einigermaßen professionell zu Ende zu bringen - und beschließt das Video mit nicht ganz höflichen Gruß an ihre Kollegen.

cg

Rubriklistenbild: © YouTube / Rocket Beans TV

Auch interessant

Meistgelesen

Mats Hummels ist Löws Mr. Unverzichtbar
Mats Hummels ist Löws Mr. Unverzichtbar
Löw scheut verrückte Dinge nicht
Löw scheut verrückte Dinge nicht
Schweizer WM-Kicker entsetzt über eigene Fans
Schweizer WM-Kicker entsetzt über eigene Fans
U21-Europameister wollen Sieg zum Jahresabschluss
U21-Europameister wollen Sieg zum Jahresabschluss

Kommentare